Turnierwochenende bei der SG

20.04.2010

Turnierwochenende bei der SG

Letztes Wochenende fand am Samstag ein Mini- und E-Jugendturnier hei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Schon am Morgen war die Halle an der Turnerstrasse fest in der Hand der jüngsten Handballer. Zahlreiche Vereine fanden den Weg nach Neugablonz und fanden ein hervorragend organisiertes Turnier vor. Auf einem abgesteckten konnten am Vormittag die Minis ihr Können zeigen. Auf der nicht genutzten Seite der Halle waren verschiedene Spielstationen aufgebaut, wo sich die Kids weiter verausgaben konnten. Als Highlight war auch die Feuerwehr vertreten, die vor der Halle einen Wagen platzierte. Sirene, Blaulicht und ein Geschicklichkeitsspiel mit der Spritze zogen Groß und Klein magisch an. Am Ende des Turniers bekam jeder Teilnehmer noch eine Urkunde und die Mannschaften was Süßes. Nach einer kurzen Umbauphase startete gleich im Anschluß auf die komplette Halle das E-Jugend Turnier. Auch hier zeigten die gemischten Mannschaften schon beachtliches Können und hatten viel Spaß. Am Ende des langen Turniertages waren alle zufrieden und werden mit Sicherheit auch kommendes Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen. Einen besonderen Dank gilt allen Eltern, Helfern, Schiedsrichtern und natürlich Manni, der zwischendurch mit Ansagen und Musik für gute Stimmung sorgte.

Am Sonntag sollte eigentlich ein D-Jugendturnier im Rahmen der Sommerrunde stattfinden. Doch statt der angekündigten 3 Gastmannschaften fand sich nur der TV Kempten in der Halle ein. Landsberg und Memmingen hatten offenbar kurzfristig beim Verantwortlichen vom Bezirk abgesagt. Leider fand diese Information nicht den Weg in die Wertachstadt, so das die vorbereiteten Kuchen, Semmeln und Getränke im übermaß vorhanden waren. Vielleicht wäre es von Vorteil in Zukunft wieder zum Telefon zu greifen, anstatt zu versuchen solche Informationen per mail zu schicken, die dann nicht ankommen. Die beiden Mannschaften absolvierten neben ihren Turnierspiel noch ein Freundschaftsspiel, so das sie wenigstens zwei Partien spielen konnten.
Die Erste hatte am Samstag ihr letztes Auswärtsspiel zu bestreiten. Dabei verloren sie beim TuS Fürstenfeldbruck III mit 24:20.