Erfolgreiches Qualiwochenende für die Jugendteams

11.05.2010

Erfolgreiches Qualiwochenende für die Jugendteams

Vergangenes Wochenende fanden weitere Qualifikationsturniere für die Bezirksoberliga der Handballer statt.

Die männl. B-Jugend konnte ihr Turnier ungeschlagen als Tabellenführer beenden. Nur im ersten Spiel gegen den TSV Ottobeuren, das lange Zeit auf der Kippe stand, taten sich die Kaufbeurer etwas schwer. Nach einem spannenden Spiel gelang ein mit 11:10 ein knapper Erfolg. Danach folgten klare Siege gegen den TV Waltenhofen (15:7) und die HSG Dietmannsried/Altusried II (14:8). Im entscheidenden letzten Spiel gegen den TV Memmingen um den Turniersieg, gelang ein deutlicher 13:8 Erfolg. Grundlage war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem zeichneten sich Tobi Kinberger und Florian Horend im Tor als sicherer Rückhalt aus. Die erfolgreichsten Werfer auf Seiten der SG waren Christian Horend (13 Tore), Tobi Krüger (12) und Julian Sagner (11). Bei der zweiten Runde am 20.06. reicht den Jungs nun ein dritter Platz um kommende Saison in der Bezirksoberliga spielen zu können.
Die weibl. B-Jugend belegte bei ihrem Heimturnier am Sonntag einen guten zweiten Platz. Neben den Erfolgen gegen die HSG Dietmannsried/Altusried (15:15) und den Sieg gegen den TV Memmingen (11:10) gab es gegen den Turniersieger aus Memmingen eine klare 7:18 Niederlage. Das nächste und entscheidende Turnier ist am 19.06. Die Chancen stehen also weiterhin gut, das auch die Mädels kommende Saison eine Klasse höher spielen.
Inzwischen laufen auch die Vorbereitungen für das C/B-Jugendturnier am 10.07. langsam an. Geplant ist es dieses Jahr als Eintagesveranstaltung und man hofft auf ein besseres Wetter als letztes Jahr.