Wird aus Heimstärke eine Serie?
SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching
Neues Wochenende - neuer Versuch für die erste Mannschaft Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz Punkte zu ergattern. Sie müssen beim TSV Gilching II antreten. Die Damen fahren zum Derby nach Biessenhofen.
Neues Wochenende - neuer Versuch für die erste Mannschaft Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz Punkte zu ergattern. Sie müssen beim TSV Gilching II antreten. Die Damen fahren zum Derby nach Biessenhofen.
Unter Druck steht die Erste der SG an diesem Samstag. Sie benötigt unbedingt zwei Punkte um aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga heraus zu kommen. Gastgeber ist die Reserve des TSV Gilching. Die Münchner stehen nur einen Zähler vor den Wertachstädtern. Bei einem Sieg könnten sie die Abstiegsränge verlassen und auf Platz 8 in der Tabelle klettern. Dazu ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig. Es reicht nicht, nur eine Halbzeit guten Handballsport zu zeigen. Die Mannschaft muß von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert zu Werke gehen. Vor allem die klaren Torchancen müssen wieder verwertet werden. Inwieweit Trainer Christian Schelb seinen kompletten Kader aufbieten kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Die Damen haben ihre weiße Weste vor Augen und wollen diese auch beim Derby in Biessenhofen behalten. Der gastgebende TSV steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto (5:5) im gesicherten Mittelfeld. Die Damen der SG nehmen mit 6:0 Zählern den zweiten Platz ein. Auf dem Papier sind die Kaufbeurerinnen zwar Favorit, doch dürfen sie den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor heimischen Publikum sind sie eine unberechenbare Größe. Bei den SG'lerinnen war das Hauptmanko bei den letzten Partien der fahrlässige Umgang mit ihren Großchancen. Diese sollten am heutigen Samstag unbedingt verwandelt werden, nicht das es zu einer unliebsamen überraschung kommt. Anpfiff der, mit Sicherheit spannenden, Partie ist um 15:30 Uhr in Biessenhofen. Und wie immer gilt auch: Derbys haben ihre eigenen Gesetze.
In der Bezirksoberliga der männl. C-Jugend muß die SG am Sonntag um 12:00 Uhr beim VfL Buchloe antreten. Die Gastgeber stehen ohne Punktverlust an der Spitze. Die Kaufbeurer Jungs nehmen Platz drei ein. Natürlich wollen sie den Spitzenreiter ärgern und mindestens mit einem Unentschieden die Heimreise antreten. Doch die ist nur möglich, wenn man aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt hat und voll konzentriert und motiviert auftritt.
Die übrigen Partien an diesem Wochenende: TSV Ottobeuren - D-Jugend; TSV Olching - CII-Jugend (jeweils am Sonntag)
SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching
Herren zu Hause noch ungeschlagen
Kleiner Spieltag in der Turnerstraße
Zweite erkämpft Platz 3 / Voller Einsatz bei B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend
Fünf Kaufbeurer Mannschaften am Wochenende im Einsatz
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
32 |
TSV Gilching |
34 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
20 |
SG Kempten-Kottern II |
36 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
21 |
HSG Schwab/kirchen |
33 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
34 |
SG Kempten-Kottern |
37 |
Dietmannsried/Altusried |
20 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
15 |
TSV Gilching |
14 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
19 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
0 |
TSV Mindelheim III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
08.11.2025 |
|||
|
18:30 |
HSG Würm-M. |
H1 |
|
09.11.2025 |
|||
|
18:00 |
TSV Pfront. |
H2 |
|
15.11.2025 |
|||
|
09:00 |
TSV Herrsc. |
mC |
|
|
12:15 |
TSV Mindel. |
mD |
|
|
17:30 |
HSG Schwab. |
wB |
|
22.11.2025 |
|||
|
12:45 |
wD |
TSV Gilchi. |
|
Jetzt Online: 21
Heute Online: 204
Gestern Online: 1632
Diesen Monat: 39214
Letzter Monat: 39402
Total: 3233247