Herren gegen Sonthofen, Damen gegen Pfronten

Volles Heimspielwochenende für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet den TSV Sonthofen, die Herren II spielen gegen den TSV Partenkirchen und die Damen haben den TSV Pfronten zu Gast.

Schwer wird es werden, die Heimaufgabe für die Wertachstädter. Gast ist der TSV Sonthofen. Die Oberallgäuer stehen mit 8:4 Punkten auf Rang 4 in der Bezirksliga und gehen demnach als Favorit in die Begegnung. Auch haben sie Ambitionen mit einem Sieg weiter nach oben zu klettern. Die SG hingegen hat bei ihrem letzten Aufwärtsauftritt viel Selbstvertrauen getankt und will den Gästen natürlich Paroli bieten. Vor allem die jungen Spieler kommen immer besser zurecht und wachsen langsam in das Mannschaftsgefüge rein. Voraussichtlich kann Trainer Christian Schelb auch auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, nur hinter dem Einsatz von "Icke" Richter steht noch ein Fragezeichen. Chancenlos sind die Wertachstädter zwar nicht, wenn um 17:00 Uhr am heutigen Samstag angepfiffen wird, doch es wird ein langer, harter Weg werden.
Zum Vorspiel um 15:00 Uhr erwartet die Reserve der SG den Bezirksligaabsteiger TSV Partenkirchen. Der Tabellendritte aus dem Werdenfelser Land hat 7:3 Zähler auf dem Konto. Die Kaufbeurer hingegen haben grad mal einen Pluspunkt auf der Habenseite. Allerdings haben die Gäste bereits zwei Spiele mehr absolviert, so das die Tabelle nur bedingt aussagekräftig ist. Nach der Krankheits-und Verletzungsmisere der letzten Wochen hoffen die Mannschaftsverantwortlichen auf einen einigermaßen kompletten Kader. Sollten alle Mann an Bord sein, dann sind die Gastgeber auf keinen Fall chancenlos.
Die Damen stehen zum Abschluß des Spieltages vor einer unangenehmen, aber lösbaren Aufgabe. Gegner ist der TSV Pfronten. Um den Kontakt zum Tabellenführer TV Immenstadt nicht zu verlieren, ist ein Erfolg nötig. Beide Mannschaften sind immer noch verlustpunktfrei an der Spitze der Bezirksklasse. Die Gäste aus Pfronten sind aber auch nicht zu unterschützen, aktuell haben sie 7:3 Punkte (Platz 4). Garant für diese Punkte ist der starke Torwart den sie in ihren Reihen haben. Die SG'lerinnen allerdings verfügen über die besseren spielerischen Mittel um die Abwehr auszuspielen und der Torhüterin keine Chance zu lassen. Das Selbstvertrauen aus dem Derbysieg in Biessenhofen in diese Partie einfach mitnehmen und dann sollte nichts mehr passieren. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.
Der Spieltag am Samstag beginnt mit der Partie der männl. B-Jugend in der Bezirksoberliga gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Von den Punkten und dem Tabellenstand her eigentlich eine klare Sache für die Gäste. Doch man sollte sich nicht täuschen lassen. Bei ihrem letzten Auswärtsauftritt beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Pullach haben die Kaufbeurer endlich gezeigt, was sie können. Mit 6:2 gingen sie in Führung, ehe die Gastgeber begriffen was los war. Danach war es ein offenes Spiel, wobei die Pullacher am Ende glücklich mit 22:20 die Oberhand behielten. An diesem Spiel sollten sie die Mannen um Trainer Christoph Spitschan orientieren und versuchen and die gezeigte Leistung anzuknüpfen. Zurückgreifen kann der Coach auch wieder auf Tobias Krüger. Dadurch ergeben sich Angriff mehr Variationsmöglichkeiten und die gesamte Mannschaft wird unberechenbarer. Anwurf ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Abgeschlossen wird das Heimspielwochenende am Sonntag ab 12:00 Uhr. Dabei trifft als erstes die männl. CII-Jugend auf den SC Unterpfaffenhofen/Germering II; anschließend um 13:30 Uhr die weibl. B-Jugend auf den TSV Ottobeuren. Beendet wird der Sonntag um 15:00 Uhr mit der männl. BII-Jugend ebenfalls gegen den TSV Ottobeuren.