Letztes Spiel 2010 für die Erste

14.12.2010

Letztes Spiel 2010 für die Erste

Letzte Spiele für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet den TuS Fürstenfeldbruck III, während die zweite Mannschaft den TSV Peißenberg zu Gast hat. Zum Spitzenspiel kommt der TV Immenstadt in der Bezirksklasse der Damen an die Wertachstadt.

Mit dem Tabellenführer der Bezirksliga, dem TuS Fürstenfeldbruck III, bekommt es die erste Herrenmannschaft der SG am heutigen Samstag zu tun. Die Brucker haben nur zwei Verlustpunkte auf ihrem Konto, sonst konnten die alle Partien erfolgreich gestalten. In den vergangenen Jahren zeigten sich die Münchner Vorstädter immer als Wundertüte. Auswärts traten sie mit einer Rumpftruppe an, doch zu Hause war die Auswechselbank voll. Diese Saison allerdings treten sie auch zu den Auswärtsspielen mit einer schlagkräftigen Truppe an die es jeder Heimmannschaft schwer machen zu punkten. Bei den Kaufbeurern ist Wiedergutmachung angesagt nach der Heimpleite gegen Mindelheim. Außerdem wollen sie sich mit einem guten Spiel, und wenn möglich mit einem Sieg, von ihrem Heimpublikum in die Weihnachtspause verabschieden. Die SG ist zwar nicht chancenlos, doch ein Unentschieden wäre bereits ein Erfolg und würde das Selbstvertrauen stärken. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Das Vorspiel um 15:00 Uhr bestreitet die Zweite der SG gegen den TSV Peißenberg. Die Gäste ließen mit einem Erfolg beim VfL Buchloe aufhorchen. Bei den Kaufbeurern hofft man, das wieder alle Mann an Bord sind und man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anschließen kann. Dabei verlor man nach einer starken Leistung bei der Bezirksoberligareserve des TSV Weilheim nur knapp. Auch hier hängen die Trauben für einen Erfolg zwar sehr hoch, doch aussichtslos ist es auf keinen Fall.
Zu Abschluß des Handballjahres kommt es zu einem wahren Spitzenspiel in der Bezirksklasse der Damen. Der neue Tabellenführer aus der Wertachstadt empfängt den alten Spitzenreiter TV Immenstadt. Als "warm up" sozusagen wurde von der SG vergangenes Wochenende der Dritte aus Ottobeuren klar geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Spitschan ist voller Selbstvertrauen und Motivation. Mit einem Erfolg würden sie dem selbst gesteckten Ziel Meisterschaft und Aufstieg einen großen Schritt näher kommen. Aller Voraussicht nach können die Kaufbeurerinnen in ihrer besten Aufstellung auflaufen. Mit einer massiven Abwehr und einem durchlagskräftigen Angriff sollte die Tabellenführung zu verteidigen sein. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr und die Mannschaft würde sich zu dem Gipfeltreffen über eine große und lautstarke Zuschauerkulisse freuen.
Das letzte Jugendspiel im Jahr 2010 absolviert die männl. BII-Jugend. Sie ist zu Gast beim TV Waltenhofen.