Kelleduell und Spitzenspiel

21.01.2011

Kelleduell und Spitzenspiel

Ein Kellerduell und ein Spitzenspiel stehen im Fokus der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende. Die Erste muß zum Schlusslicht HSG Isar/Loisach, während die Damen beim Tabellenzweiten TV Immenstadt antreten.

Zum Start der Rückrunde muß die erste Herrenmannschaft am Sonntagabend zum Tabellenschlußlicht reisen. Die Gastgeber haben vier Zähler auf der Habenseite und nehmen den letzten Tabellenplatz ein. Die SG hat aber auch nur 5 Pluspunkte, so das es eine ganz enge Kiste werden wird. Schon beim Hinspiel in eigener Halle haben sich die Kaufbeurer sehr schwer getan, ehe der knappe Sieg unter Dach und Fach war. Auch haben die Loisacher einige Spiele nur äußerst knapp verloren. Die Mannen um Trainer Christian Schelb sind also gewarnt. Sie müssen nahtlos an die gezeigte Leistung vom Landsberg Spiel anknüpfen, dann können sie an diesem Sonntag mit zwei Punkten nach Hause fahren und den Rückstand auf den TSV Ottobeuren verkürzen.
Zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse der Damen kommt es am Samstag in Immenstadt. Der heimische TSV empfängt den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus der Wertachstadt. Im Hinspiel konnten die SG'lerinnen den Tabellenzweiten während der gesamten Partie in Schach halten. Allerdings legten die Kaufbeurerinnen letzte Woche gegen Dietmannsried ihre schlechteste Saisonleistung aufs Parkett. Diese sollten sie so schnell wie möglich wieder vergessen und ihre Normalform wieder finden. Mit einem Erfolg hätten die Kaufbeurerinnen 20:0 Punkte. Der Abstand auf den Zweitplatzierten würde dann 6 Punkte betragen, also die halbe Miete. Coach Christoph Spitschan wird die Mannschaft sicherlich so einstellen, das sie mit zwei Punkten die Heimreise antritt.
Zu einem Duell auf Augenhöher kommt zwischen den beiden Reserveteams der SG und des TV Bad Tölz. Nur einen Zähler trennt die beiden. Bei einem Erfolg könnten die Kaufbeurer mit den Gästen den Platz tauschen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Weiter an der Aufholjagd arbeiten will die männl. BI-Jugend in der Bezirksoberliga. Zu Gast ist um 13:00 Uhr die HJSG Isar/Loisach. Die einzigen Punkte die die Gäste diese Saison gesammelt hatten, waren gegen die SG. Inzwischen sind die Kaufbeurer aber wesentlich stärker einzuschützen als die Loisacher. Vier Siege in Serie sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich wollen die Jungs auch weiterhin, das die Punkte in der Wertachstadt belieben. Realistisches Ziel sollte der vierte Platz in der Endabrechnung sein. Davon sind sie nur noch drei Zähler entfernt und arbeiten weiter an dem Vorhaben.
Die CII-Jugend hat in der Bezirksoberliga die HSG Würm/Mitte zu Gast. Bei dieser Partie gehen die Kaufbeurer als leichter Favorit ins Rennen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Die übrigen Spiele an diesem Wochenende: D-Jugend - TV Kempten (11:30 Uhr); männl. CII-Jugend - TSV Alling (14:30 Uhr); weibl. B-Jugend - TV Memmingen (16:00 Uhr).