Erste beim TSV Alling zu Gast

04.02.2011

Erste beim TSV Alling zu Gast

Auswärtsspiel für die Erste der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Samstag beim TSV Alling antreten. Die Zweite und die einige Jugendmannschaften haben Heimspiele.

Noch etwas gut zu machen hat die erste Herrenmannschaft der SG. Sie wollen die 20:23 Hinspielniederlage gegen Alling wett machen. Die Meßlatte dazu hängt allerdings sehr hoch. Die Gastgeber haben 6 Punkte Vorsprung auf die Kaufbeurer, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden. Es wären also wieder "Big Points" die die Mannschaft holen kann. Sollten sie die aufstrebende Form, die sie gegen Landsberg gezeigt haben, kompensieren, dann wäre ein Punktgewinn drin. Ansonsten stecken die Wertachstädter ganz tief drin im Tabellenkeller.
Ebenfalls nur Außenseiter ist die zweite Mannschaft der SG bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Weilheim II. Bei den Gastgebern kommt es wie immer drauf an, welcher Kader auflaufen kann. Anpfiff ist um am heutigen Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Das Vorspiel bestreitet die männl. B-Jugend. Sie empfängt um 16:00 Uhr den TSV Landsberg in der Bezirksoberliga. Die Gäste führen die Tabelle mit 20:4 Punkten an. Letzte Woche konnten sie das Spitzenspiel gegen Pullach mit 31:27 gewinnen. Die SG hingegen erlebt einen heftigen Aufwärtstrend. Sechs Spiele in Folge konnte die Mannschaft gewinnen. Dadurch schoben sie sich auf den fünften Tabellenplatz vor (12:12 Punkte). Zwar gehen die Gäste als Favorit in die Partie, doch wenn die Jungs ihre zuletzt gezeigten Leistungen wiederholen, dann ist ein Sieg drin.
Die männl. C-Jugend muß sich bei ihrem Heimauftritt gegen den TSV Weilheim steigern, um eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Die männl. BII-Jugend erwartet um 14:30 Uhr den TSV Landsberg.