Nach der Pflicht folgt die Kür

11.03.2011

Nach der Pflicht folgt die Kür

Die erste Handballmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz musste beim letzten Heimspiel gegen den HC Gauting auf vier Stammspieler verzichten. Dadurch war man gezwungen den schon sehr dünnen Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufzufüllen. Um so überraschende war dann die 5:3 Führung der SG. Allerdings war dies nur ein Anfangsstrohfeuer, denn die junge Gautinger Truppe kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel. Beim 9:15 Pausenstand war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den Gastgebern zwar gut mit zu spielen, doch zu mehr reichte es leider nicht. In einer fairen Partie brachten die Gäste ihren Vorsprung über die Zeit und gewannen gegen die Kaufbeurer Rumpftruppe mit 23:30.

Auch kommenden Sonntag haben die SG'ler eine schwere Aufgabe zu erfüllen. Sie müssen beim TSV Sonthofen antreten. Schon im Hinspiel konnten die Wertachstädter die schnellen Außenspieler der Sonthofener nicht halten und verloren die Partie. Für die Erste geht es nur noch darum, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und vielleicht den einen oder anderen Punkt zu ergattern.
Die Pflicht ist erfällt - jetzt kommt die Kür. Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga wollen die Handballdamen der SG nun verlustpunktfrei bleiben. Da kommt der Gegner am Sonntag grade recht. Zu Gast ist der VfL Buchloe, abgeschlagen Letzter in der Tabelle. Doch auch diese Mannschaft ist nicht zu unterschützen. Durch eine unangenehme Spielweise machten die Buchloer schon im Hinspiel der SG das Leben schwer. Auch hat Trainer Spitschan verletzungsbedingt nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. Trotz allem sind die SG'lerinnen klarer Favorit und alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine überraschung. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Um Platz vier in der Bezirksoberliga geht es beim Spiel der männl. BI-Jugend. Sie sind zu Gast beim TV Memmingen. Beide Mannschaften trennen nur einen Punkt. Sollten die Kaufbeurer die Partie für sich entscheiden, dann ständen sie vor den Maustädtern. Mit der nötigen Konzentration im Angriff und einer stabilen Abwehr sollte dies auch möglich sein.
Zu einem Duell auf Augenhöhe kommt es am Sonntagabend zwischen der Reserve der SG und dem SSV Ettal. Die Gäste stehen nur einen Punkt vor den Kaufbeurern. Wegen personellen Engpässen in der Ersten ist es wieder mal noch nicht klar, in welcher Formation die Wertachtstädter auflaufen können. Anpfiff ist direkt nach der Damenmannschaft um 18:00 Uhr.
Die übrigen Partien am Sonntag: männl. BII-Jugend - HSG Dietmannsried/Altusried II (13:30 Uhr); weibl. B-Jugend - TSV Schongau (15:00 Uhr).