Heimspiel gegen den TSV Gilching

03.10.2008

Heimspiel gegen den TSV Gilching

Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste und die Zweite erwarten jeweils den TSV Gilching, und die Damen empfangen den TSV Biessenhofen zum Derby. Die Gäste aus Gilching gehören zum engeren Favoritenkreis in der Bezirksliga. Nach dem letzt jährigen Abstieg streben sie den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga an. Bezeichnend auch das Unentschieden, das die Gilchinger vergangenes Wochenende beim heimstarken TSV Weilheim erzielten. Die Kaufbeurer wollen und müssen an ihre Leistung gegen Bad Tölz anknüpfen, wollen sie eine Chance gegen die Münchner haben. "Ein Punkt wäre ein großer Erfolg gegen diese spielstarke Truppe", so Trainer Spitschan. Es sind voraussichtlich alle Mann an Bord, so das der Coach aus dem vollen schöpfen kann. Besonders Wert wurde in dieser Woche im Training auf die Chancenverwertung gelegt. Diese muß eindeutig verbessert werden. Auch will die Mannschaft ihren Fans wieder ein tolles Heimspiel liefern, nachdem die Saisonpremiere nicht unbedingt geglückt war. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.Das Vorspiel bestreiten die Damen um 15:00 Uhr. Dabei kommt es zum Derby mit dem TSV Biessenhofen. Die Damen der SG sollten dabei die Oberhand behalten, nachdem die Gäste gegen Ottobeuren verloren haben. Gegen denselben Gegner gelang den Wertachstädterinnen zum Auftakt ein Auswärtssieg. Aber Derbys haben ja - bekanntermaßen - eigene Gesetze. Die Zuschauer werden sich auf alle Fälle auf ein spannendes und dramatisches Spiel einrichten können.Um 19:00 Uhr kommt es zum ersten Auftritt in dieser Saison der zweiten Mannschaft der Kaufbeurer. Sie erwarten die Reserve des TSV Gilching. über die Gäste ist wenig bekannt, so das man einen eindeutigen Favoriten nicht ausmachen kann. Bei den Gastgebern kommt es immer darauf an, welche Spieler gerade zur Verfügung stehen.Am Sonntag kommt es in der Neugablonzer Halle zu folgenden Jugendspielen:Um 13:00 Uhr die männl. D-Jugend gegen den VfL Buchloe, anschließend erwartet die männl. C/II-Jugend den Eichenauer SV und um 16:00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen der männl. CI-Jugend gegen den TSV Ottobeuren.