Jugend unterwegs in Südtirol

Sand in Taufers hieß auch dieses Jahr das Ziel der Saisonabschlussfahrt der Handballjugend (A- & B-Jugend m/w) der SG Kaufbeuren-Neugablonz.

Beim 26. internationalen Jugendturnier in Sand in Taufers (Südtirol) bestritten die Jungs und Mädels über zwei Tage jeweils eine handvoll Spiele u. a. gegen Mannschaften aus Italien, Kroatien oder Österreich. Auch wenn sich die Sportler anfangs mit der sehr körperbetonten Spielweise der anderen Nationen schwer taten, fanden sie immer besser ins Spiel und konnten die ein oder andere Partie für sich entscheiden. Für die Endrunde reichte es zum Schluss aber für keine der Kaufbeurer Mannschaften.
Da keine weitere deutsche Mannschaft Spielerinnen stellen konnte, trat unsere weibliche A-Jugend beim Mädels-Nationencup (Deutschland, Italien, Kroatien) am Samstagabend alleine als Team-Deutschland gegen die beiden anderen Auswahlmannschaften an und zeigte bei Flutlicht und mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans was sie handballerisch eigentlich drauf hat. Beide Spiele wurden nur knapp verloren. Neben dem handballen stand natürlich auch die Zeit außerhalb des Spielfeldes ganz hoch im Kurs und die Kids hatten zusammen sehr viel Spaß.
Obwohl es jetzt eine Weile dauern wird bis das Schlafdefizit aufgeholt ist, steht am kommenden Wochenende schon das nächste Event der "Handballtag" vor der Türe. Alle SG-Senioren- und Jugendmannschaften, sowie einzelne Mannschaften aus der Region treffen sich am Samstag den 09.07.2011 ab 11 Uhr auf dem Sportgelände in der Turnerstraße (Neugablonz) um gemeinsam Handball zu spielen. Auch alle Ehemaligen, Spielereltern und -geschwister oder Freunde sind herzlich eingeladen ihre Sportsachen einzupacken und mit zu sporteln. Bei schönem Wetter wird natürlich draußen auf Rasen gespielt. Bei Regen wird in die Turnhalle ausgewichen. Aber wenn Petrus Handball auch toll findet werden wir zwischen den Spielen gemütlich zusammensitzen und die gekühlten Getränke, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen im Freien genießen können.