Schweres Auswärtsspiel für die Damen

Nur die Damen und die Herren II sind an diesem Wochenende bei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz im Einsatz. Ebenso greift in der Bezirksoberliga die männl. B-Jugend ins Geschehen ein.

Vor einem schweren Auswärtsspiel steht die Damenmannschaft der SG. Sie reisen zum Absteiger aus der Bezirksoberliga, dem TSV Partenkirchen. Die SG'lerinnen können wieder nur mit einem dezimierten Kader antreten. Neben den beiden Langzeitverletzten ist auch der Einsatz von Aylin Can fraglich. Sie laboriert an einer Knöchelverletzung. Trainer Spitschan wird deswegen wieder einige Spielerinnen aus der A-Jugend mit nehmen. Im Tor wird Sandra Kinberger ihre Feuertaufe bestehen. Simone Kusch ist beruflich verhindert, doch der Coach und die Mannschaft haben vollstes Vertrauen in das Können. Eigentlich sind die Gastgeberinnen in dieser Partie Favorit, doch nach dem Ergebnis vom letzten Wochenende (12:23 gegen Gilching) ist das Spiel völlig offen. Die Kaufbeurerinnen werden die lange Reise nicht auf sich nehmen, um die Punkte dort zu lassen. Im Gegenteil. Voll motiviert wollen sie mindestens einen Punkt aus dem Werdenfelser Land mit nach Hause nehmen.
Die männl. B-Jugend muß zu ihrer ersten Partie in der Bezirksoberliga zum TSV Weilheim fahren. Die Gastgeber konnten ihr erstes Spiel in Immenstadt deutlich gewinnen, aber das sagt nichts über die Stärke des Gegners aus. Die SG will durchaus mit einem Punktgewinn wieder nach Hause fahren und einen guten Saisonauftakt feiern.
Ebenfalls einen guten Start will die Zweite erwischen. Sie muß am Sonntag auswärts beim TSV Oberstaufen antreten. Wie auch die letzten Jahre wird sich die Aufstellung der Kaufbeurer erst kurzfristig entscheiden.
Die männl. C-Jugend tritt auswärts beim TSV Partenkirchen an.