Heimspielwochenende für die SG Teams

Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Nur die männl. A-Jugend muß auswärts beim TSV Marktoberdorf antreten.

Mit einem Derby beginnt am Samstag das Wochenende der Kaufbeurer Handballer. Die Zweite erwartet den TSV Biessenhofen II. Die Gastgeber, die am letzten Wochenende in Oberstaufen gewinnen konnten, sind dabei leichter Favorit. Doch man darf die Biessenhofener nicht unterschützen. Sie trotzten der Bezirksoberligareserve des TSV Kottern ein Unentschieden ab. Dabei kam Kottern erst Sekunden vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich. Die SG ist also gewarnt. Mit einer ähnlich guten kämpferischen wie auch spielerischen Leistung sollte es aber möglich sein, die Punkte in der heimischen Sporthalle zu lassen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Danach erwartet die erste Herrenmannschaft um 17.00 Uhr die Reserve des TSV Weilheim. Die Gäste haben, genauso wie die SG, zwei Zähler auf ihrem Konto. Demnach ist die Partie also völlig offen. Trainer Bodo Schmidt hatte zwei Wochen Zeit um die Abwehrmängel, die in der ersten Partie noch offensichtlich waren, abzustellen. Um gegen die Gäste zu bestehen müssen die Kaufbeurer von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte Leistung abliefern. Sollten die beiden Punkte in Kaufbeuren bleiben, könnte sich die SG in der Spitzengruppe festsetzen.
Ebenfalls beide Punkte in der Heimat behalten wollen die Damen der SG. Die Landesligareserve des BSC Oberhausen stellt sich in der Dreifachturnhalle in Neugablonz vor. Mit 4:2 Punkten stehen die Gäste auf Platz vier in der Tabelle, zwei Plätze vor den SG'lerinnen. Der BSC ist nicht zu unterschützen. Im letzten Spiel unterlagen sie nur äußerst knapp (19:20) dem Zweiten Gilching. Im Training wurde in dieser Woche viel Wert auf die Chancenverwertung gelegt. Der Angriff hat noch nicht die nötige Durchschlagskraft. Es fehlt manchmal noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Doch daran wird hart gearbeitet. Sollte alles optimal laufen und die Gastgeberinnen gewinnen, dann wäre sogar der Sprung auf Platz drei möglich.
Rehabilitieren wollen sich die Jungs der männl. A-Jugend. Nach ihrem schwachen Auftritt in der Partie gegen Waltenhofen sind sie beim Nachbarn Marktoberdorf zu Gast. Die Gastgeber konnten, im Gegensatz zu der SG, ihr Auftaktmatch gewinnen. Trainer Spitschan ist aber sehr optimistisch das die Mannschaft diesmal ihr wahres Gesicht zeigen wird. Spielbeginn in Marktoberdorf ist um 14:30 Uhr.
Der Jugendspieltag am Sonntag beginnt um 13:00 Uhr. Anfangen wird die männl. D-Jugend. Sie erwartet in heimischer Halle den TSV Sonthofen. Dabei kommt es zum Duell zweier ungeschlagener Mannschaften. Die SG steht zwar vor den Gästen, allerdings nur durch das bessere Torverhältnis getrennt. Die Gastgeber werden natürlich alles dran setzen, das man auch nach der Partie noch vor Sonthofen steht.
Um 14.30 Uhr kommt es zur Partie zwischen der männl. C-Jugend und dem TSV Oberstaufen; und um 16:00 Uhr wird das Wochenende mit dem Match zwischen der männl. B-Jugend und dem Gast aus Memmingen beschlossen.