Heimspiele für die SG - Herren gegen Mindelheim, Damen gegen Sonthofen

25.11.2011

Heimspiele für die SG - Herren gegen Mindelheim, Damen gegen Sonthofen

Ein langer Heimspieltag wartet auf die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet den TSV Mindelheim II, die zweite Mannschaft tritt gegen die Reserve des TSV Sonthofen an und die Damen messen sich gegen den TSV Murnau.

Ihre weiße Weste behalten will die erste Herrenmannschaft der SG. Gegner ist die Bezirksoberligareserve des TSV Mindelheim. Die Frundsbergstädter stehen noch ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle. Die Gastgeber hingegen nehmen augenblicklich Platz zwei (8:0 Punkte) hinter dem TV Bad Tölz (10:0) ein. Auf dem Papier sind die Rollen also klar verteilt und die Kaufbeurer gehen als klarer Favorit ins Rennen. Doch Mindelheim ist immer ein besonderer Gegner. Egal ob die erste oder zweite Mannschaft, die SG hat sich die letzten Jahre immer schwer getan. Trainer Bodo Schmidt wird also gut daran tun, seine Mannen konzentriert auf das Spiel vorzubereiten. Mit einem Erfolg können sich die Wertachstädter auch wieder an Bad Tölz vorbei auf den ersten Platz schieben. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft um 16:00 Uhr gegen den TSV Sonthofen II. Diese Partie ist völlig offen. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Im Augenblick haben die Kaufbeurer die Nase vorne. Damit das auch so bleibt, sollten beide Punkte in heimischer Halle bleiben.
Die Damen erwarten in der Bezirksliga den TSV Murnau. Eigentlich sind die Kaufbeurerinnen Favorit in dieser Begegnung. Doch wie so oft kommt es auf die ‚Tagesform an. Kämpferisch konnte die Mannschaft von Trainer Spitschan immer überzeugen, jetzt sollte es aber auch spielerisch wieder klappen. Vor allem die Chancenverwertung stand die letzten beiden Wochen auf dem Trainingsplan. doch mit der entsprechenden Motivation und dem nötigen Selbstvertrauen sind beide Punkte fest eingeplant. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.
Beginnen wird der Spieltag um 12.30 Uhr mit der männl. C-Jugend gegen den TV Waltenhofen. Um 14:00 Uhr empfängt die männl. A-Jugend den TV Memmingen. Das Spiel der weibl. A-Jugend um 10:30 Uhr gegen den VfL Kaufering wurde von Kaufering kurzfristig abgesagt.
Am Sonntag muß die männl. B-Jugend beim SC Unterpfaffenho0fen/Germering antreten, und die männl. D-Jugend will beim TSV Marktoberdorf ihre blütenweiße Weste behalten und den achten Sieg in Folge feiern.