Die Herren der SG laden zum Spitzenspiel gegen Buchloe

02.12.2011

Die Herren der SG laden zum Spitzenspiel gegen Buchloe

Volles Programm für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste und die zweite Mannschaft haben Heimrecht, während die Damen beim TSV Gilching antreten müssen.

Zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse kommt es heute um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz. Zu Gast ist der VfL Buchloe. Die Gäste rangieren augenblicklich mit 9:3 Punkten auf dem dritten Rang. Die SG hat im Moment den Platz an der Sonne inne. Noch ohne Punktverlust konnten die ersten fünf Partien abgeschlossen werden. Es wird also kein Spaziergang werden für die Mannschaft von Trainer Bodo Schmidt. Doch sowohl er wie auch seine Mannen sind optimistisch, das beide Punkte in der Wertachstadt bleiben werden. Nach den zuletzt überzeugenden Leistungen ist das auch durchaus realistisch. Aufpassen müssen sie vor allem auf den starken Rückraum der Buchloer. Nach der Genesung ihres besten Rückraumschützen muß in der Abwehr der Kaufbeurer alles stimmen, um die Würfe zu entschärfen. "Meine Jungs sind so gut drauf, wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken", so Trainer Schmidt unter der Woche.
Anschließend um 19:00 Uhr erwartet die Zweite der SG den TV Waltenhofen. Die Gäste gehen als Favorit in die Begegnung, nehmen sie doch den zweiten Tabellenplatz ein. Doch die SG ist auch immer für eine Überraschung gut, so das die Partie noch nicht als verloren gilt.
Vor einer fast unlösbaren Aufgabe stehen die Damen der SG am Samstag. Sie müssen beim ungeschlagenen und verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Gilching antreten. Allerdings gewannen die Gastgeberinnen ihr letztes Spiel gegen Weßling nur äußerst knapp und die SG´lerinnen konnten ihrerseits gegen Murnau überzeugen. Die Verhältnisse sind also wieder fast gerade gerückt. Viel wird auch darauf ankommen, ob Trainer Christoph Spitschan seinen kompletten Kader zur Verfügung hat und in welcher Aufstellung Gilching antreten kann. Auf alle Fälle sind auch hier die Kaufbeurerinnen nicht chancenlos.
Die weibl. A-Jugend hat um 15:00 Uhr den TV Waltenhofen zu Gast. Auch bei dieser Partie haben die Kaufbeurerinnen nur Außenseiterchancen. Die Gäste reisen ohne einen Minuspunkt ins Allgäu und wollen demnach auch beide Zähler mitnehmen. Um dies zu verhindern muß die SG in Berstform agieren.
Die männl. B-Jugend hat gegen den SV Pullach um 13:30 Uhr Heimrecht. Und die männl. A-Jugend reist am Sonntagvormittag zum TSV Sonthofen.
Beginnen wird der Spieltag allerdings mit einem Schmankerl. Die jüngste und gleichzeitig erfolgreichste Mannschaft dieser Saison, die männl. D-Jugend, eröffnet das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Kempten. Die Gäste haben 12:2 Punkte und sind nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft des Trainergespanns Simone Kusch/Christian Klöck werden aber ihre Jungs dementsprechend eingestellt haben, so das diese voll motiviert in die Spitzenpartie gehen werden. Anpfiff ist um 12:00 Uhr, also High Noon.