SG Damen am Samstag gegen Partenkirchen Favorit

13.01.2012

SG Damen am Samstag gegen Partenkirchen Favorit

Mit einem kompletten Heimspielprogramm starten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in das neue Jahr. Nur die Erste hat dieses Wochenende noch Schonfrist und greift erst kommenden Samstag ins Geschehen ein.

Los geht´s am heutigen Samstag mit dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TSV Oberstaufen. Bereits im Hinspiel konnte die Kaufbeurer Reserve beide Punkte beim 24:20 Auswärtserfolg entführen. Auch stehen die Gäste mit nur drei Punkten auf der Habenseite auf dem achten Platz der Bezirksklasse. Die SG hingegen befindet sich im sicheren Mittelfeld und hat diese Saison schon gezeigt, das sie jeden Gegner ärgern kann. Dementsprechend stehen auch die Zeichen auf Sieg bei den Wertachstädtern. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Ebenfalls den Hinspielerfolg wollen die Damen im anschließenden Spiel um 19:00 Uhr wiederholen. Gegner ist der TSV Partenkirchen. Die Werdenfelserinnen kamen diese Saison noch nicht richtig in Schwung und sind Tabellenvorletzter. Vom Papier her eine klare Sache für die SG´lerinnen. Doch man darf keinen Gegner unterschätzen. Personell hat Coach Christoph Spitschan ein wenig Sorgen. Neben Sabine und Nicole Seidler fällt auch Birgit Rössler aus. Angeschlagen ist Sabine Spitschan, so das auch ihr Einsatz fraglich ist. Trotzdem will die Mannschaft beide Punkte in heimischer Halle lassen. In den ersten Trainingseinheiten wurde viel Wert auf die Abwehrarbeit gelegt, so dass die SG aus einer massiven Defensive zum Erfolg kommen will.
Am Sonntag herrscht in der Halle an der Turnerstraße schon ab 10:00 Uhr Hochbetrieb. Anfangen wird die derzeit erfolgreichste Mannschaft der SG, die männl. D-Jugend. Souverän mit 18:0 Punkten stehen sie an der Tabellenspitze und wollen diese auch verteidigen. Zu Gast ist der TV Memmingen, der sich hoffentlich nicht als Stolperstein erweisen sollte.
Um 11:30 Uhr steh die Partie der männl. C-Jugend gegen den TSV Partenkirchen auf dem Programm und um 13:00 Uhr versucht die männl. B-Jugend gegen den TSV Weilheim erfolgreich zu punkten.
Ebenfalls wieder in die Erfolgsspur kommen will die weibl. A-Jugend der SG um 14:30 Uhr. Gemeinsam mit dem Gegner aus Memmingen zieren sie das Tabellenende, allerdings punktgleich mit Pfronten. Mit einem Erfolg könnten sie zwei Plätze vorrücken.
Den Abschluß eines langen Handballtages bildet um 16:30 Uhr die männl. A-Jugend im Derby gegen den TSV Marktoberdorf. Die Mannschaft zeigte dieses Jahr Licht und Schatten, deswegen hofft man diesmal auf Licht. Bereits im Hinspiel konnte die SG beide Punkte mitnehmen. Dasselbe wollen sie natürlich wiederholen. Mit einem Erfolg könnte sogar kurzfristig der Sprung auf Platz drei gelingen.