Guter Start ins neue Jahr für Damen und Herren 2

17.01.2012

Guter Start ins neue Jahr für Damen und Herren 2

Guter Start für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz zum Start ins neue Jahr. Die Zweite gewann gegen den TSV Oberstaufen mit 30:17 (14:8) und die Damen behielten mit 22:20 (10:9) gegen den TSV Partenkirchen die Oberhand.

Guter Start für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz zum Start ins neue Jahr. Die Zweite gewann gegen den TSV Oberstaufen mit 30:17 (14:8) und die Damen behielten mit 22:20 (10:9) gegen den TSV Partenkirchen die Oberhand.
Im ersten Spiel des neuen Jahres sicherten sich die Herren II zuhause gegen den TSV Oberstaufen einen klaren 30:17 Erfolg. Die SG hatte in der fairen Partie von Beginn an keine Probleme und sorgte schon zur Halbzeit beim Stand von 14:8 für klare Verhältnisse. Eine sichere Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe waren auch in der zweiten Hälfte das Mittel zum Erfolg. So wurde das Ergebnis am Ende mit 30:17 zwar recht deutlich, doch völlig verdient. Damit sicherte sich die Reserve weiter einen Mittelfeldplatz.
Die Damen hatten anfangs gegen die Gäste aus Partenkirchen leichte Probleme. Bis zum 2:2 kamen sie nicht so richtig ins Spiel. Dann allerdings fingen sie sich und über ein 6:3 gelang die zwischenzeitliche 9:5 Führung. Allerdings kam nach 20 Minuten ein Hänger ins Spiel der SG. Die Gäste holten auf und die Wertachstädterinnen vergaben wieder Chancen über Chancen. Bis zur Pause gelang ihnen nur noch ein Treffer bis zum knappen 10:9 Pausenvorsprung. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Die Kaufbeurerinnen starteten gut. Die Deckung stand sicher und im Angriff wurden die einstudierten Spielhandlungen erfolgreich zu Ende gespielt. Bis zum 18:13 führten sie wieder souverän und ließen dann aber wieder die Zügel ein wenig schleifen. Zwar gelang es den Gästen wieder ein wenig heran zu kommen, doch am Ende stand ein verdienter 22:20 Erfolg zu buche. Die erfolgreichsten Werferinnen auf Kaufbeurer Seite waren Haller und Quelle, die jeweils fünfmal ins Schwarze trafen.
Bei der männl. A-Jugend behielt die SG beim Derby gegen den TSV Marktoberdorf mit 33:30 die Oberhand. Die SG hatte während der gesamten Spielzeit massive Probleme in der Deckung, nur aufgrund des gut funktionierenden Angriffs konnte aus einem Rückstand (5:7; 6:8) ein 13:13 Unentschieden gemacht werden. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sogar eine knappe 17:15 Führung erzielt werden. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst gegen Ende der Partie setzte sich die bessere Kondition der Kaufbeurer durch und sie konnten einen verdienten 33:30 Sieg feiern.
Die männl. D-Jugend behielt ihre weiße Weste. Mit einem souveränen und nie gefährdeten 30:4 Sieg gegen den TV Memmingen führen sie weiter unangefochten die Tabelle an.
Die männl. C-Jugend verlor gegen den TSV Partenkirchen mit 18:35 und die männl. B-Jugend hatte mit 14:31 gegen den TSV Weilheim das Nachsehen.
Das Spiel der weibl. A-Jugend gegen Memmingen wurde abgesagt. Die Mannschaft wurde kurzfristig aus dem Spielbetrieb abgemeldet. Damit sind in der Bezirksliga der weibl. A-Jugend nur noch vier Mannschaften vertreten, d.h. das die SG erst Ende Februar wieder ein Spiel hat.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 20

Heute Online: 1217

Gestern Online: 2142

Diesen Monat: 47790

Letzter Monat: 50766

Total: 2483066