Gut erholt zeigen sich die Herren, Damen verlieren

24.01.2012

Gut erholt zeigen sich die Herren, Damen verlieren

Sieg und Niederlage gab es für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz am vergangenen Wochenende. Die Erste gewann beim TSV Partenkirchen mit 18:27. während die Damen beim TV Bad Tölz eine 15:13 (7:7) Niederlage einstecken mussten.

Sieg und Niederlage gab es für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz am vergangenen Wochenende. Die Erste gewann beim TSV Partenkirchen mit 18:27. während die Damen beim TV Bad Tölz eine 15:13 (7:7) Niederlage einstecken mussten.
Gut erholt aus der Weihnachtspause zeigten sich die Herren I bei ihrem Auftritt in Partenkirchen. Deutlich mit 27:18 konnte der erste Auswärtssieg 2012 gefeiert werden. Dabei zeigten alle Mannschaftsteile eine, im Gegensatz zu den letzten Partien, aufsteigende Tendenz. Damit sind die Kaufbeurer weiterhin auf dem dritten Platz und gut gerüstet für das Derby am kommenden Freitag beim Spitzenreiter Buchloe.
Mit einer A-Jugend Spielerin als einzige Auswechslerin mussten die Damen ihr Auswärtsspiel beim TV Bad Tölz bestreiten. Trotzdem wollte Trainer Spitschan die Partie aus Fairnessgründen nicht absagen – leider sahen es die Gastgeberinnen etwas anders. Schon in der ersten Minute wurde Conny Trucksäß böse gefoult und konnte in der Folgezeit nur noch sporadisch eingesetzt werden. Doch statt der zwingenden roten Karte zeigte der Unparteiische lediglich eine Zeitstrafe, weil man ja in der ersten Minute noch keine rote Karte zieht. Überhaupt zeigten die Tölzerinnen während des gesamten Spiels eine überharte Gangart, so das keine SG´lerin ohne Blessur nach 60 Minuten vom Platz ging. Trotzdem lieferten die Kaufbeurerinnen eine engagierte Leistung ab und konnten das Spiel immer offen gestalten. Über ein 6:6 konnte auch zur Pause ein 7:7 Unentschieden gehalten werden. In der zweiten Hälfte gelang Tölz beim 12:9 erstmals eine Drei-Tore-Führung. Doch die SG kämpfte sich auf 12:11 wieder heran. Am Ende reichten aber die Kräfte nicht mehr um den verdienten Punktgewinn einzufahren. Mit ein entscheidender Faktor für die knappe 15:13 Niederlage war auch die starke Torhüterin von den Gastgeberinnen, die die Kaufbeurer Angreiferinnen öfters zur Verzweiflung brachte. Unter anderem parierte sie 4 Strafwürfe und einige glasklare Möglichkeiten. Jetzt heisst es wieder Kräfte bündeln um für die nächsten Partien gerüstet sein.
Die männl. A-Jugend konnte bei ihrem Gastspiel in Waltenhofen vor allem in der Anfangsphase überzeugen. Mit 0:4 und 2:6 lagen sie vorne. Dann jedoch zeigte die Abwehr einige Lücken, die Gastgeber kamen besser ins Spiel und konnten ausgleichen. Zur Pause lag die SG dann knapp in Rückstand (15:14). In der zweiten Hälfte zeigten sich auf Kaufbeurer Seite sowohl der Angriff wie auch die Abwehr erheblich verbessert. Mit einem starken Torwart im Rücken baute sich die Mannschaft immer wieder auf und konnte schließlich mit 21:23 verdient als Sieger den Platz verlassen.
Ihre Erfolgsserie setzt die männl. D-Jugend fort. Beim Gastspiel in Ottobeuren gaben sie den Einheimischen keine Chance und konnten mit 7:29 den nächsten, deutlichen Sieg einfahren. 22:0 Punkte lautet nun die makellose Bilanz des Teams.
Die männl. C-Jugend unterlag beim Derby in Marktoberdorf dem gastgebenden TSV mit 39:15.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1190

Gestern Online: 2142

Diesen Monat: 47763

Letzter Monat: 50766

Total: 2483039