SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Ein volles Heimspielwochenende steht den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz bevor. Die drei Seniorenmannschaften absolvieren am Samstag ihre Heimspiele, während die Jugendmannschaften am Sonntag im Einsatz sind.
Ein volles Heimspielwochenende steht den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz bevor. Die drei Seniorenmannschaften absolvieren am Samstag ihre Heimspiele, während die Jugendmannschaften am Sonntag im Einsatz sind.
Den 24:17 Hinspielerfolg möchte die erste Herrenmannschaft der SG an diesem Samstag wiederholen. Gegner ist der TSV Schongau. Die Gäste stehen aktuell auf dem siebten Platz in der Bezirksklasse und weisen bereits zehn Minuspunkte auf. Die Kaufbeurer dagegen zeigten die letzten beiden Partien wieder einen Aufwärtstrend und möchten mit einem Erfolg weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten. Mit einem Sieg könnten sie an dem VfL Buchloe vorbeiziehen und auf den zweiten Platz vorrücken. Obwohl die Mannen um Trainer Bodo Schmidt in dieser Partie Favorit sind, darf man Schongau nicht unterschätzen. In der Vergangenheit erwiesen sie sich als sehr kampfstark und unberechenbar. Auch hofft man auf Kaufbeurer Seite, das sich das Lazarett langsam wieder lichtet und die kranken bzw. angeschlagenen Spieler wieder in den Kader zurückkehren. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Die Damen erwarten im Anschluss den TSV Mindelheim. Nach der sehr knappen 21:23 Hinspielniederlage will die Mannschaft um Trainer Spitschan natürlich diesmal den Spieß umdrehen. Die Frundsbergstädterinnen sind auch nur um einen Pluspunkt besser in der Tabelle als die SG. Die Partie ist vom Papier her also völlig ausgeglichen. Bei den Kaufbeurerinnen kommt es aber drauf an, wen der Coach auf die Platte schicken kann. Die Verletztenliste sollte sich allerdings wieder etwas reduziert haben, so das man gute Chancen hat, beide Punkte in der Wertachstadt zu behalten.
Nur Außenseiterchancen hat die zweite Mannschaft der SG. Sie erwarten die Bezirksoberligareserve der HSG Dietmannsried/Altusried. Mit 20:2 Zählern führen die Gäste die Tabelle an. Für die Kaufbeurer geht es darum ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen und die Dietmannsrieder so lange wie möglich zu ärgern. Vielleicht ist ja auch eine Überraschung drin. Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr.
Der Jugendheimspieltag startet am Sonntag um 11:30 Uhr mit der Partie der männl. D-Jugend gegen den TSV Mindelheim. Darum geht es für die Jungs darum, ihre weiße Weste weiter zu behalten und die Führung in der Tabelle auszubauen.
Die übrigen Spiele lauten: männl. C-Jugend – TSV Ottobeuren (13:00 Uhr); männl. A-Jugend – TSV Mindelheim (14:30 Uhr); männl. B-Jugend – TV Immenstadt (16:30 Uhr).
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst
SG-Familientag im Freibad
Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten
Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz
Es sind keine Ergebnisse eingetragen.
20.09.2025 |
|||
10:00 |
mD |
TSV Mindel. |
|
14:00 |
mC |
TSV Landsb. |
|
16:00 |
H2 |
TSV Mindel. |
|
18:00 |
H1 |
TSV Landsb. |
|
27.09.2025 |
|||
09:30 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
09:38 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
14:00 |
wB |
TSF Ludwig. |
|
05.10.2025 |
|||
10:00 |
TuS Fürste. |
mD2 |
|
11.10.2025 |
|||
10:55 |
SG Kempten. |
E-Jugend |
Jetzt Online: 16
Heute Online: 1326
Gestern Online: 1373
Diesen Monat: 14122
Letzter Monat: 39405
Total: 3168753