Letztes Heimspiel der Herren gegen Bad Tölz

23.03.2012

Letztes Heimspiel der Herren gegen Bad Tölz

Letzter Spieltag für die erste Herrenmannschaft und die Damen der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet den Meister TV Bad Tölz und die Damen bestreiten ihr abschließendes Saisonspiel beim SC Weßling.

Einiges gut zu machen haben die Mannen um Trainer Bodo Schmidt bei ihrem letzten Auftritt diese Saison. Beim Hinspiel in Tölz kamen sie mit 20:32 doch heftig unter die Räder. Allerdings möchte sich der Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga bei der letzten Partie auch keine Blöße geben und wird sicherlich voll motiviert antreten. Die Kaufbeurer hingegen können noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden. Der VfL Buchloe tritt in Mindelheim an und kann bei einem Punktgewinn an der SG vorbei ziehen. Für die Wertachstädter ist es also doppelt wichtig sich mit einem Erfolg in die Pause zu verabschieden. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Die Damen bestreiten ihr letztes Saisonspiel beim SC Weßling. Nach einer durchaus erfolgreichen Spielzeit wollen die Kaufbeurerinnen auch in der letzten Partie beide Punkte mit nach Hause nehmen. Im Hinspiel gab es vor eigenem Publikum einen 15:13 Erfolg. Um den zu wiederholen braucht es allerdings eine konzentrierte Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Das die SG vor allem kämpferisch dazu in der Lage ist, haben sie öfters schon bewiesen.
Dank einer Klassenleistung in der zweiten Halbzeit sicherte sich die "Zweite" im Nachholspiel bei der Landesligareserve des TV Immenstadt einen 26:24 Erfolg. Bis zum Seitenwechsel sah es allerdings nicht danach aus. Ein verschlafener Start sorgte dafür, dass Immenstadt mit schnellen Kontern eine 10:3 Führung vorlegen konnte. In der Folgezeit kam die SG dann besser ins Spiel und fand bis zum 15:11 Seitenwechsel wieder Anschluss. In der zweiten Hälfte zeigte die Kaufbeurer dann eine tolle kämpferische Leistung und holten Tor um Tor auf. Beim Stand von 21:21 wurde dann erstmals der Ausgleich erzielt. Den Gastgebern gelang es dann bis zum 23:23 das Spiel noch offen zu gestalten, doch die Wertachstädter spielten in der Schlussphase ihre ganze Routine aus und sorgten mit 3 Toren in Folge bis zum 2:26 für die Entscheidung. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Michael Kinberger mit 7 Toren und Uli Tragl mit 6 Toren heraus.
Zum direkten Duell erwartet die "Zweite" um 19.00 Uhr den Tabellennachbarn aus Marktoberdorf. Die Gäste konnten zwar in der ersten Partie mit 23:17 die Oberhand behalten, doch sollte die SG die Leistung aus dem Immenstadt Spiel wiederholen können, dann werden die Punkte in der Wertachstadt bleiben. Für Spannung ist also gesorgt im kleinen Derby.
Die männl. D-Jugend beginnt den Spieltag um 15:30 Uhr. Zu Gast ist die HSG Dietmannsried/Altusried II. Schon im Hinspiel hatte die SG keine Probleme, so das ein Sieg fest eingeplant ist. Sollte das Gelingen, dann ist die Mannschaft, die schon als Erster fest steht, verlustpunktfrei und überlegen mit 36:0 Punkten Meister.
Die männl. A-Jugend tritt heute um 13:45 Uhr beim TSV Biessenhofen an und die männl. C-Jugend schließt den Spieltag am Sonntag beim TSV Mindelheim ab.