SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Verpatzter Qualifikationsauftakt für die männl. A-Jugend der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie mussten sich stark ersatzgeschwächt beim Bayernligaqualifikationsturnier ihren Gegnern geschlagen geben und müssen nun versuchen die Berechtigung für die Landesliga zu erhalten.
Verpatzter Qualifikationsauftakt für die männl. A-Jugend der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie mussten sich stark ersatzgeschwächt beim Bayernligaqualifikationsturnier ihren Gegnern geschlagen geben und müssen nun versuchen die Berechtigung für die Landesliga zu erhalten.
Obwohl sie in jeder Partie stark anfingen und immer mit einem Tor führten, hatten die Kaufbeurer nach einiger Zeit ihr Pulver verschossen. Man merkte der Mannschaft an das sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten und wurden so von den starken Gegnern überlaufen. In der ersten Partie mussten sie sich dem TSV Gersthofen mit 12:23 geschlagen geben. Gegen den Gastgeber München-Ost konnte die SG bis zum 3:5 die Partie auch offen gestalten. Da das Spiel unmittelbar nach der Auftaktbegegnung war, verließen den Wertachstädtern die Kräfte und sie mussten mit 16:32 die nächste Niederlage einstecken. Auch in der abschließenden Begegnung gegen die TG Landshut geriet die SG unter die Räder. Nach einem wiederum guten Auftakt ließ sich die Mannschaft im laufe der Partie immer mehr hängen und kassierte eine 13:37 Schlappe. Mit einem kompletten Personal und einer durchgehend kämpferischen Einstellung, wie sie Felix Hoppstock während den gesamten Partien an den Tag legte, währe sicherlich mehr drin gewesen. Nun versuchen die Jungs in der Landesligaqualifikation ihr Ziel zu erreichen und kommende Saison höherklassig zu spielen. Wann und wo das nächste Turnier statt findet, steht noch nicht fest.
Die weibl. A-Jugend startet am Sonntag in Schwabmünchen in die bezirksübergreifende Oberliga Qualifikation. Gegner werden der gastgebende TSV Schwabmünchen und der TSV Ismaning II sein. Wie stark die Gegner sind, lässt sich zwar schwer einschätzen, doch haben Schwabmünchen und Ismaning traditionsgemäß einen sehr spielstarken Nachwuchs.
Die männl. B-Jugend ist am Samstag ebenfalls bezirksübergreifend unterwegs. Sie bestreiten ihr Turnier beim PSV München. Dort bekommen sie es mit dem TuS Raubling, dem PSV München und dem FC Bayern München zu tun. Auch hier werden die Kaufbeurer einen schweren Stand haben, sind doch die Trainingsvoraussetzungen in der Münchner Gegend wesentlich besser als im Allgäu.
Ein Schmankerl können die Kaufbeurer Handballer aber auch in eigener Halle bieten. Am Samstag startet die männl. C-Jugend in die Landesligaqualifikation. Die neuformierte Truppe rechnet sich durchaus gute Chancen aus dieses Vorhaben auch zu schaffen. Bestehend aus wesentlichen Bestandteilen der letztjährigen D-Jugend Meistermannschaft und ein paar älteren Spielern will die Mannschaft beweisen, das sie auch für höhere Aufgaben gerüstet ist. Beginnen wird der Spieltag mit der Partie der SG gegen den TSV Unterhaching (12:00 Uhr). Um 15:00 Uhr ist der TSV Grafing der Gegner und um 17:00 Uhr kommt es zum Abschluss zwischen der SG und der JSG Friedberg/Dasing. Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt und die Jungs würden sich freuen, wenn sie durch viele Zuschauer ihre verdiente Unterstützung bekämen.
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst
SG-Familientag im Freibad
Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten
Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz
Es sind keine Ergebnisse eingetragen.
20.09.2025 |
|||
10:00 |
mD |
TSV Mindel. |
|
14:00 |
mC |
TSV Landsb. |
|
16:00 |
H2 |
TSV Mindel. |
|
18:00 |
H1 |
TSV Landsb. |
|
27.09.2025 |
|||
09:30 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
09:38 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
14:00 |
wB |
TSF Ludwig. |
|
05.10.2025 |
|||
10:00 |
TuS Fürste. |
mD2 |
|
11.10.2025 |
|||
10:55 |
SG Kempten. |
E-Jugend |
Jetzt Online: 15
Heute Online: 1324
Gestern Online: 1373
Diesen Monat: 14120
Letzter Monat: 39405
Total: 3168751