Herren 1 empfangen den Spitzenreiter

07.12.2012

Herren 1 empfangen den Spitzenreiter

Auf geht’s zum letzten Heimspieltag vor der Weihnachtspause. Die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz bitten zu zwei Spitzenspielen. Dabei greift die Erste nach sieben Wochen Pause gegen den SSV Ettal wieder ins Geschehen ein. Die zweite Mannschaft erwartet die Reserve aus Sonthofen und die Damen haben den TV Bad Tölz zu Gast.

Nach sieben Wochen Spielpause geht es wieder los für die Herren I der SG. Die Mannschaft will gegen den SSV Ettal unbedingt die zwei Punkte in der Wertachstadt lassen und damit auf die Gäste in der Tabelle aufschließen. Ettal steht ohne Punktverlust (10:0) an der Spitze, während die SG mit 6:2 Zählern auf Rang zwei rangiert. Die Gastgeber sind also hoch motiviert wenn es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter geht. Das Team hofft natürlich auch auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung der Fans. Dafür wollen sie auch was bieten. In den letzten Wochen wurde konzentriert und konsequent gearbeitet und so eine hervorragende Vorraussetzung für das Spitzenspiel geschaffen. Neben Tobi Schneider als Co-Trainer wird noch ein altbekanntes Gesicht auf der Kaufbeurer Bank auftauchen. Christoph Spitschan wird als zweiter Keeper dort Platz nehmen um die Mannschaft zu unterstützen.
Anpfiff für das sicherlich spannende und höchst interessante Spiel ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Als Anregung und Appetitmacher auf die erste Mannschaft startet die Zweite um 15:00 Uhr. Gegner ist die Reserve des TSV Sonthofen. Mit den Oberallgäuern stellt sich der Tabellenzweite in der Neugablonzer Sporthalle vor. Ob die Kaufbeurer an die, vor allem in der zweiten Hälfte, gezeigten Leistung der letzten Partie anknüpfen kann, wird sich noch herausstellen. Wie immer wird erst kurzfristig fest stehen, wer auflaufen kann.
Die Damen beginnen ihr Heimspiel um 19:00 Uhr. Wie eigentlich schon die ganze Saison plagen den Trainer wieder Aufstellungssorgen. Die Gäste konnten bis jetzt erst drei Pluspunkte verzeichnen und stehen auf Rang acht, während die SG im gesicherten Mittelfeld platziert ist. Eigentlich eine sichere Sache für die Heimmannschaft. Doch bei den ganzen Ausfällen wird sich erst am Samstag herausstellen, wer Trainer Spitschan eigentlich zur Verfügung steht.
Am Sonntag gibt es noch drei Jugendspiele. Die männl. D-Jugend empfängt dabei um 11:00 Uhr den TSV Sonthofen. Dabei möchten sie dem verlustpunktfreien Tabellenführer unbedingt mindestens einen Zähler abknöpfen.
Anschließend trifft in der bezirksübergreifenden Oberliga um 12:30 Uhr die männl. C-Jugend auf den TSV Landsberg. Die Kaufbeurer sind dabei klarer Favorit. Punkte- und auch toremäßig stehen sie weitaus besser da als die Oberbayern. Und das wollen sie auch in diesem Spiel beweisen.
Die weibl. A-Jugend bildet den Abschluß des Heimspielwochenendes. Ihr Gegner heisst TSV Meitingen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, denn die Gäste sind nur einen Punkt hinter den Kaufbeurerinnen. Trainer Butze Ebel wird seine Mannschaft sicherlich gut eingestellt haben, so das auch hier das Ziel zwei Punkte lautet. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
Die SG hofft zum Jahreabschluß auf zahlreiche Zuschauer und natürlich lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und spannende Spiele sind garantiert.