Letzter Spieltag für die SG Teams

Letzter Spieltag für die SG Teams

Letzter Spieltag in der Saison 2012/2013 für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Noch einmal wollen alle Mannschaften die an diesem Tag im Einsatz sind, einen tollen Saisonabschluss feiern.

Letzter Spieltag in der Saison 2012/2013 für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Noch einmal wollen alle Mannschaften die an diesem Tag im Einsatz sind, einen tollen Saisonabschluss feiern.
Anfangen wird die männl. A-Jugend, die gegen die HSG Dietmannsried/Altusried noch eine Rechnung offen hat. Das Hinspiel, gegen den schon feststehenden Meister, wurde deutlich verloren und die Jungs vom Trainerduo Schelb/Vorbach wollen sich natürlich revanchieren. Allerdings wird die Sache nicht einfach werden, denn durch Krankheit und Schule werden drei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Die Jungs wollen einfach nur noch mal am Saisonende zeigen, dass sie zu Recht Vizemeister geworden sind und den – hoffentlich zahlreichen – Zuschauern ein tolles und sehenswertes Spiel liefern. Außerdem trifft der beste Angriff (Dietmannsried) auf die beste Abwehr (SG). Danach will die Mannschaft, samt Coaches, die Saison in der Turnhalle gemütlich ausklingen lassen. Anpfiff zum Duell Zweiter gegen Erster ist um 11:30 Uhr.
Die Chance auf Platz fünf hat im Anschluss um 13:00 Uhr die männl. C-Jugend. Sollte ihnen ein Erfolg gegen den TV Memmingen (Hinspiel 36:30 für die SG) gelingen, dann könnten sie den SC Vöhringen aufgrund des besseren direkten Vergleiches verdrängen. Aber auch der sechste Platz wäre ein Riesenerfolg für die Mannschaft, die sich in den kommenden Wochen und Monaten anschickt, die Landesligaqualifikation zu schaffen.
Denkbar knapp mit nur einem Tor verlor die Zweite das Hinspiel beim TV Waltenhofen (28:29) . Verständlich, das die Mannschaft sich dafür revanchieren will. Die Gäste könnten noch auf den zweiten Platz klettern, während die SG den vierten Rang nur mit einem Sieg sicher hat. Es ist also noch mal Spannung angesagt, wenn um 15:00 Uhr angepfiffen wird.
Feiern will die erste Mannschaft ab 17:00 Uhr und zum Abschluss ein Handballfeuerwerk abbrennen. Die schmerzliche und unnötige Niederlage in Partenkirchen steckt noch tief und die gesamte Truppe will sich rehabilitieren. Nachdem letzte Woche schon der Aufstieg und die Meisterschaft gesichert wurde, ist Schaulaufen und schöner Handball angesagt. Kapitän "Icke" Richter möchte auf seine sensationelle Leistung gegen Mindelheim aufbauen (6 Treffer) und seinen persönlichen Rekord erhöhen. Außerdem wird er seine Abwehr zusammenhalten, Beton anmischen und die 30 Gegentreffer aus dem Hinspiel vergessen machen. Anschließend ist um 19:00 Uhr unterstützen der Damenmannschaft angesagt. Die Mannschaft um Trainer Christoph Spitschan hat in einer schwierigen Saison mit vielen Verletzten und Kranken es doch geschafft, den Abstieg aus der Bezirksliga zu vermeiden. Kämpferisch gaben sie sich nie verloren und konnten so die eine oder andere Überraschung schaffen. Der verdiente Lohn könnte in der Endabrechnung sogar noch Platz sechs werden.
Die Verantwortlichen der SG bedanken sich bei allen Fans, Freunden und Gönnern für die Unterstützung während der vergangenen Saison und zusammen mit den Mannschaften will der Verein die Spielzeit ausklingen lassen und entsprechend feiern. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison würde eine volle Halle und zahlreiche Zuschauer bei jeder Partie ein toller Rahmen sein.

Social Media

Weitere Nachrichten

15.12.2025

  zum Artikel

Gemischte Ergebnisse auswärts für die SG

Herren 2 mit klarer Niederlage gegen Mindelheim / weibl.-B unterliegt knapp

11.12.2025

  zum Artikel

Auswärtswochenende für die SG

Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne

08.12.2025

  zum Artikel

Letzter Heimspieltag mit voller Halle in Neugablonz

Herren 1 lassen einen Punkt gegen Isar-Loisach liegen

04.12.2025

  zum Artikel

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße

Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG

01.12.2025

  zum Artikel

SG entführt einen Punkt aus Olching

Starker Kampf gegen den Tabellenzweiten wird belohnt

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

HSG Isar-Loisach

28

Herren 2

TSV Mindelheim II

49

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

31

B-Jugend weiblich

JSG Friedberg-Kissing

34

SG Kaufbeuren/Neugablonz

32

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

30

TV Waltenhofen

39

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Dietmannsried/Altusried

18

D Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

TuS Fürstenfeldbruck II (a.K.)

23

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

21.12.2025

17:00

TV Memming.

H2

10.01.2026

20:00

TSV Landsb.

H1

11.01.2026

16:00

SC Wörthse.

mC

18.01.2026

12:30

TSF Ludwig.

wB

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 713

Gestern Online: 2182

Diesen Monat: 29057

Letzter Monat: 51213

Total: 3321217