Herren empfangen den Mitaufsteiger

Herren empfangen den Mitaufsteiger

Heimspielwochenende und Bambini-Schnuppertraining stehen auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende. Die Erste erwartet den SC Unterpfaffenhofen/Germering am Samstag und am Sonntag feiert die C-Jugend Heimpremiere in der Landesliga gegen den TV Lauingen.

Heimspielwochenende und Bambini-Schnuppertraining stehen auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende. Die Erste erwartet den SC Unterpfaffenhofen/Germering am Samstag und am Sonntag feiert die C-Jugend Heimpremiere in der Landesliga gegen den TV Lauingen.
Kein leichter Gegner stellt sich am heutigen Samstag um 17:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Neugablonz vor. Der SC Unterpfaffenhofen/Germering stieg letzte Saison, ebenso wie die SG, aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga auf. Die Münchner Vorstädter (2:4 Punkte) stehen in der Tabelle zwar hinter dem Kaufbeurern (4:2), doch schlugen sie sich im ersten Spiel bei der SG Kempten/Kottern recht wacker und mussten erst in der Schlussviertelstunde die Niederlage (27:21) hinnehmen. Die Mannen um Coach Frantisek Dedecek sind also gewarnt. Bei den Wertachstädtern kommt es vor allem drauf an, wieder zu alter, gewohnter Ballsicherheit zurück zu kehren. Zu viele technische Fehler und Unsicherheiten führten zu der hohen Niederlage in Kempten. Im Training wurde gezielt wieder darauf hingearbeitet und das Team geht gut gerüstet in die zweite Heimpartie.
Das Vorspiel um 15:00 Uhr bestreitet die Zweite gegen die Reserve der SG Kempten/Kottern. Die Gäste konnten ihr erstes Spiel gegen den starken TSV Oberstaufen souverän gewinnen, während die SG ein ausgeglichenes Punktekonto hat. Bei den Gastgebern kommt es vor allem drauf an, wer alles zur Verfügung steht. Sollte der komplette Kader auflaufen können, dann wird die Partie sicherlich lange Zeit spannend und offen sein. Auch die Gäste haben personelle Probleme, denn die oft eingesetzten A-Jugendlichen spielen zur selben Zeit in Kempten. Die Kaufbeurer wollen also unbedingt gewinnen, und die Vorraussetzungen dafür könnten gegeben sein.
Die ersten Punkte wollen die Damen heute einfahren. Mit der Reserve des BSC Oberhausen kommt ein durchaus schlagbarer Gegner in die Wertachstadt. Die Gastgeberinnen hätten schon bei ihrem letzten Auftreten in Landsberg einen Punkt verdient gehabt, scheiterten dann aber an ihren Nerven. Nichtsdestotrotz gehen sie wieder voll motiviert und hochkonzentriert in die Partie. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
Beginnen wird der Samstag mit einem Schnuppertraining der Bambinis. Wer zwischen 4 und 8 Jahren ist, ist herzlich eingeladen. Von 11.00 Uhr bis 13:00 Uhr wird in der Neugablonzer Dreifachhalle wieder jede Menge los sein. Natürlich ist auch für die Eltern gesorgt. Das Verkaufsteam wird den anwesenden Anhang mit Kaffee, Kuchen und Brotzeit versorgen.
Am Sonntag beginnt der Spieltag um 11:45 Uhr. Den Anfang macht dabei die D-Jugend, die dem TSV Sonthofen empfängt. Dabei wollen die Jungs den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.
Anschließend will die B-Jugend gegen den, ebenfalls noch sieglosen, TSV Mindelheim zu ersten Punkten kommen. Anpfiff ist hier um 13.00 Uhr.
Das Highlight setzt um 14.30 Uhr die C-Jugend. Sie bestreitet ihr erstes Heimspiel in der Landesliga. Nach der Auftaktniederlage will die Mannschaft um Trainer Christian Klöck zu Hause die ersten Zähler holen. Gegner ist der TV Lauingen. Die Gäste konnten ihre erste Partie gegen Ebersberg hoch (38:18) gewinnen. Das sagt zwar nicht viel aus, doch müssen die Kaufbeurer vor allem in der Abwehr gut stehen. In der Woche wurde intensiv und gut gearbeitet, so dass die Mannschaft perfekt vorbereitet in ihre Heimpremiere geht.
Den Abschluss bildet um 16.00 Uhr die A-Jugend. Ihr Gegner heißt Bobingen und steht mit 4:0 Punkten auf Platz drei in der bezirksübergreifenden Oberliga. Die SG bildet das Schlusslicht und ist demnach nur Außenseiter. Sollten diesmal alle Spieler an Bord sein und ihre Leistung abrufen, haben die Wertachstädter eine kleine Chance auf den ersten Punktgewinn. Entscheidend wird die Wurfausbeute sein, die in den ersten Partien mehr als zu Wünschen übrig ließ.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 165

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 14313

Letzter Monat: 39405

Total: 3168944