Schwere Auswärtsaufgabe für die Erste

Schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muß heute beim TSV Gilching II antreten, während die Damen und die A-Jugend morgen beim TV Immenstadt zu Gast sind. Ein Nachholspiel bestreitet die C-Jugend in der Landesliga (in der Haken-Halle) gegen die HSG Isar-Loisach.

Zwei Punkte nach oben und zwei Punkte nach unten – so stellt sich z.Zt. die Tabellensituation der Kaufbeurer Handballer dar. Platz neun ist nach einem guten Auftakt in die Saison alles andere als beruhigend. Die letzten Partien konnte die Mannschaft von Frantisek Dedecek ihr zweifellos vorhandenes Potential nicht abrufen. Das sollte am heutigen Samstag anders werden. Die Bezirksoberligareserve des TSV Gilching ist sicherlich, weil es ein Heimspiel ist, sehr gut aufgestellt. In Bad Tölz konnten die Münchner ein 29:29 Unentschieden erzielen, obwohl ihnen da einige Spieler fehlten. Sie gehen also als klarer Favorit in die Partie. Doch sollte man die Wertachstädter nicht unterschätzen. In der Vergangenheit bewiesen sie schon öfters, dass man mit Überraschungen rechnen kann. Wen Trainer Dedecek heute aufs Parkett schicken kann, wird sich erst relativ kurzfristig entscheiden, da beim Abschlusstraining einige Spieler krankheitsbedingt fehlten.
Zu einem Nachholspiel erwartet die C-Jugend die HSG Isar-Loisach. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Realschulhalle im Haken. Die Gäste stehen auf dem zweiten Platz in der Landesliga (4.2 Punkte), während die Wertachstädter ein ausgeglichenes Punktekonto (3:3) aufweisen. Mit einem Erfolg wäre eine Verbesserung nach oben möglich. Allerdings wird es eine schwere Aufgabe werden, die die Jungs von Trainer Christian Klöck vor sich haben. Die Gäste verloren bis jetzt nur gegen den Spitzenreiter SG Kempten/Kottern. Dort allerdings hat die SG ein Unentschieden geholt. Die Partie ist also völlig offen und beide Mannschaften werden voll auf Sieg spielen.
Am Sonntag haben die Handballer alle einen Weg. Die Damen, die A-Jugend und die D-Jugend sind beim TV Immenstadt zu Gast.
Die SG´lerinnen um die beiden Trainer Günther Enge und "Butze" Ebel haben es dabei mit dem aktuellen Tabellenführer in der Bezirksliga zu tun. Die Wertachstädterinnen haben nur eine Chance, wenn sie von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und ihre Chancen nutzen.
Die A-Jugend geht ebenfalls in Immenstadt an den Start. Die Städtler stehen in der Tabelle kurz vor der SG und wären mit einem Erfolg zu überholen. Die Leistung in der letzten Partie beim TSV Haunstetten gibt zwar Anlass zum Optimismus, doch müssen die beiden Coaches Schelb und Vorbach verletzungsbedingt bzw. aus privaten Gründen wohl auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Man wird also sehen, wie sie sich aus der Affäre ziehen können.
Der Immenstadt-Tag fängt mit der Partie der D-Jugend an. Dabei treffen der Erste (Immenstadt, 6:0) und der Zweite (SG, 4:0) aufeinander. Auch hier ist der Spielausgang völlig offen und ist sicherlich auch von der Tagesform abhängig.