Vorentscheidende Partie kurz vor der Weihnachstpause

Zwei Aufgaben warten noch auf die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz vor der Weihnachtspause. Die Erste erwartet den TV Memmingen II und die zweite Mannschaft bestreitet gegen den TV Waltenhofen ihr letztes Vorrundenspiel.

Eine Vorentscheidende Partie steht am heutigen Samstag auf dem Programm der Ersten. Zum einen kann die SG Big Points gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle machen; zum anderen entscheidet sich mit diesem Spiel auch die Frage, ob sich die Wertachstädter ins Mittelfeld absetzen können oder ob sie eher auf die unteren Regionen der Bezirksliga schauen müssen. Die Landesligareserve der Maustädter steht mit 9:11 Punkten direkt vor der SG (8:12) auf Platz sieben. Die Mannschaft von Trainer Frantisek Dedecek hatte jetzt zwei Wochen Pause um sich auf die Partie vor zu bereiten und ist dementsprechend motiviert. Auch wollen sich die Kaufbeurer mit einem doppelten Punktgewinn von ihren Zuschauern in die Weihnachtspause verabschieden. Bei einer Niederlage allerdings geht der Blick nach unten. Dann wären die Kaufbeurer einer von fünf Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden. Doch so weit will es die Mannschaft nicht kommen lassen. Bei Heimspielen konnten sie diese Saison fast immer überzeugen und wollen dies auch heute tun. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Sich ebenfalls mit einer guten Leistung verabschieden will sich die zweite Garnitur der SG Sie erwarten zum Vorspiel um 15:30 Uhr den Tabellennachbarn aus Waltenhofen. Mit einem Erfolg könnten sie punktemäßig zu den Gästen aufschließen. Dazu ist allerdings eine volle Bank von Nöten. Ob der vorweihnachtliche Wunsch in Erfüllung geht, wird sich wieder erst kurz vor Anpfiff heraus stellen.
Die Verantwortlichen der SG hoffen noch einmal auf eine ordentlich gefüllte Halle, eine gute Stimmung und natürlich zwei Siege und wünschen allen Aktiven, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.