Gute Ergebnisse für die Nachwuchsteams der SG

Gute Ergebnisse für die Nachwuchsteams der SG

Gute Ergebnisse für die beiden Nachwuchsmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in der Qualifikation. Die B-Jugend stieg in die nächste Runde der Landesliga auf und die C-Jugend hat den Sprung in die bezirksübergreifende Oberliga geschafft.

Gute Ergebnisse für die beiden Nachwuchsmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in der Qualifikation. Die B-Jugend stieg in die nächste Runde der Landesliga auf und die C-Jugend hat den Sprung in die bezirksübergreifende Oberliga geschafft.
Die B-Jugend startete in ihr Turnier sehr souverän und konnte gegen die HSG Glonntal einen nie gefährdeten 20:9 Sieg einfahren. Damit war der Grundstein für den späteren Aufstieg in die dritte Runde gelegt. Als zweiten Gegner stand der MTV Ingolstadt der SG gegenüber. Nach einem umkämpften Spiel hatten die Kaufbeurer am Ende mit 18:15 die Nase vorn. Gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger, die HSG Isar-Loisach, merkte man der Mannschaft den Kräfteverschleiß an. Sie hatten den Loisachern wenig entgegen zu setzen und mußten sich am Ende mit 12:25 geschlagen geben. Damit belegten die Wertachstädter den zweiten Platz und haben sich somit für die dritte Runde qualifiziert, die in zwei Wochen stattfinden wird. Wo und gegen wen steht noch nicht fest.
Nach dem Scheitern in der Landesligaqualifikation wollte die C-Jugend am vergangenen Sonntag den Sprung in die bezirksübergreifende Oberliga schaffen. Das gelang der Mannschaft auch in einer sehr souveränen Weise. Sie beendeten das Turnier in Schongau ohne Punktverlust. Gleich in der ersten Partie hatten sie die Gastgeber als Gegner und konnten sich gegen diesen mit 17:12 durchsetzen. Dann wurde der ASV Dachau mit 19:7 sicher bezwungen. Gegen die HSG München-West konnte mit 14:8 der dritte Erfolg gefeiert werden. Enger ging es dann im letzten Spiel des Tages gegen den TSV Herrsching II zu. Doch letztendlich konnten sich auch da die Wertachstädter mit 13:9 durchsetzen. Damit belegten sie den ersten Platz und spielen in der kommenden Saison in der bezirksübergreifenden Oberliga.
Nichts neues gibt es in Sachen Relegation. An den beiden kommenden Wochenenden stehen die Relegationsspiele der Landesliga Süd und Nord an. Dann erst steht der Absteiger in die Bezirksoberliga fest. Und erst wenn dieser fest steht, kann man absehen, wie es bei der SG mit der Relegation ausschaut.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 630

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 14778

Letzter Monat: 39405

Total: 3169409