Jugenturnier ein voller Erfolg

Jugenturnier ein voller Erfolg

Begonnen hat der Tag mit dem B-Jugendturnier, bei welchem wir auch C-Jugendspieler eingesetzt haben, da nicht alle Stammspieler anwesend waren. Neben unserer Partnerstadt Jablonec hat sich auch der BHC Königsbrunn an dem kleinen Freundschafts-Turnier beteiligt. Interessant ist, dass die "Königsbrunner" in der kommenden Saison im Ligabetrieb gegen uns spielen werden. Es gab drei Partien mit verkürzten Spielzeiten (2 x x20 Min.) die wie folgt endeten:

Begonnen hat der Tag mit dem B-Jugendturnier, bei welchem wir auch C-Jugendspieler eingesetzt haben, da nicht alle Stammspieler anwesend waren. Neben unserer Partnerstadt Jablonec hat sich auch der BHC Königsbrunn an dem kleinen Freundschafts-Turnier beteiligt. Interessant ist, dass die "Königsbrunner" in der kommenden Saison im Ligabetrieb gegen uns spielen werden. Es gab drei Partien mit verkürzten Spielzeiten (2 x x20 Min.) die wie folgt endeten:
ELP Jablonec / BHC Königsbrunn 25 : 27
BHC Königsbrunn / SG Kaufbeuren-Ngbl. 24 : 22
SG Kaufbeuren-Ngbl. / ELP Jablonec 21 : 30
Der Spaß und das gemeinsame Kennenlernen stand nach unserem Antrittsbesuch an Ostern für unsere Spieler im Vordergrund.
So ging es unmittelbar nach den Spielen zu Mc Donald’s, wo uns Karlheinz Kielhorn bereits erwartete. Nach ein paar Dankesworten und einer Kurzvorstellung gab es für jeden ein Getränk, Pommes und einen Bic Mäc zur Stärkung, bevor wir zu unserem nächsten Termin in der Allgäu-Karthalle aufbrachen.
Auch hier begrüßte uns der Firmeninhaber, "Josi" Scheibel, persönlich, übergab uns je zwei Ticketfahrten und jeweils eine Sturmhaube und stellte sich anschließend zu einem Gruppenfoto mit auf das Siegerpodest. Nach zwei Stunden Kart-Fahren stand den tschechischen und deutschen Jungs die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Glücklich und verschwitzt nahmen wir unseren nächsten Programmpunkt in Angriff.
Nach den sportlichen Aktivitäten wollten wir unseren Gästen auch ein paar kulturelle Eindrücke mit auf den Weg geben. So ging es im Anschluss in die Kaufbeurer Innenstadt wo wir den historischen Rundgang der Stadtführer nachgelaufen sind. Mit Infomaterial aus dem Verkehrsverein ausgestattet, zeigten die tschechischen Handballer großes Interesse an Kaufbeurer Bauwerken und unserer Geschichte. Es wurden viele Fotos geschossen und das ein oder andere Gebäude bestaunt. Optimal war natürlich auch, dass sich die ganze Innenstadt mit Live-Bands, Oldtimerausstellung, Bungee-Trampolin und vielen Aktivitäten von der besten Seite zeigte und das Fußgängerzonen-Jubiläum feierte. Der guten Stimmung konnte auch ein Gewitter keinen Abbruch tun. Einzig der Hunger und Durst trieb uns dann wieder nach Neugablonz ins Brazil zurück. Hier fand der gelungene Tag bei Gegrilltem und ein paar Getränken einen gemütlichen Ausklang. Müde und geschafft zogen sich dann auch bald die deutschen und tschechischen Junghandballer zurück und verpassten so noch die angesetzte "Player’s Night" mit einer interessanten Live-Rock-Band.
Wir sind der Meinung, dass genau so Freundschaften und eine gelebte Städtepartnerschaft entstehen, und freuen uns schon darauf, die Jungs in Tschechien zu besuchen.
Die Veranstaltung wurde von Ernst Holy eröffnet, der kurz auf die Städtepartnerschaft einging und offizielle Begrüßungsworte der Stadt verlas. In seiner Ansprache ehrte er auch die Verdienste unseres verstorbenen Vereinsmitglieds Gerd Krause, dessen Name das nun jährlich stattfindende Turnier trägt "Gerd-Krause-Gedächtnisturnier". Im Anschluss sprach Karin Krause noch davon, dass Gerd sich geehrt fühlen und von "Oben" unserem heutigen Treiben stolz zusehen wird. Dieter Kaufmann vom TV Kaufbeuren überreichte einen Bierkrug an den "Kultur-Attache" (Stando) der tschechischen Abordnung, verbunden mit dem Wunsch, diesen in Tschechien im Vereinslokal aufzustellen.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 709

Gestern Online: 1352

Diesen Monat: 14857

Letzter Monat: 39405

Total: 3169488