Heimspieltag für die Handballer der SG
Herren empfangen den SV Pullach und Damen sind Gastgeber des TSV Oberstaufen
Nach zweiwöchiger Faschingspause greifen die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz wieder in den Punktspielbetrieb ein.
Die Herren empfangen dabei am Samstag um 17:30 Uhr den SV Pullach in der Sporthalle Neugablonz.
Im Anschluss daran sind die Damen um 19:30 Uhr Gastgeber des TSV Oberstaufen.
Dritter gegen Elfter, von der Tabelle her scheint es eine leichte Aufgabe für die Kaufbeurer Handballer zu werden. Auch im Hinspiel gelang ein klarer 38:32 Erfolg.
Allerdings stecken die Pullacher mitten im Abstiegskampf und werden deshalb alles versuchen um beide Punkte mitzunehmen.
Die letzten beiden Begegnungen gegen Memmingen und Sonthofen konnten die Gäste gewinnen, Vorsicht ist also angesagt!
Trainer Michaly More kann nicht auf seine stärkste Aufstellung zurückgreifen denn Rückraumspieler Philip Seitz befindet sich im Urlaub. Daneben stehen die
Langzeitverletzten Manuel Reckziegel und David Sobl bis Saisonende nicht mehr zur Verfügung.
Mit einer konzentrierten Abwehr den Pullacher Angriff nicht ins Spiel kommen lassen, um im Gegenzug mit schnellen Angriffen zu Torerfolgen zu kommen.
Dies sollte das Erfolgsrezept sein um schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Immerhin besitzt die SG mit 477 Toren und einem Schnitt von 32 Toren pro Spiel,
den zweitstärksten Angriff der Liga. Die Mannschaft hofft auf laustarke Unterstützung ihrer Fans.
Die Kaufbeurer Damen wollten die spielfreie Zeit eigentlich nutzen um sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten, doch leider konnte krankheitsbedingt nur ziemlich dezimiert trainiert werden. So gesehen hofft man gegen den TSV Oberstaufen wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können.
Die Damen aus Oberstaufen verloren einige Spiele sehr knapp und stehen dadurch nur auf Platz acht. Aus den letzten beiden Spielen holten sie allerdings 4:0 Punkte.
Die SG ist also vorgewarnt.
Bereits im Hinspiel tat man sich lange sehr Zeit schwer und konnte erst in der Schlussphase die Partie mit 19:14 für sich entscheiden.
Wichtig ist, dass man mit druckvollem Angriffsspiel schnell zu Torerfolgen kommt und dadurch die Gäste gar nicht ins Spiel kommen lässt. Des Weiteren wäre eine solide
Abwehrleistung Basis für den anvisierten Heimerfolg.
Den Handballnachmittag eröffnet die weibliche C Jugend, die um 13:30 Uhr den TV Immenstadt empfängt. Dabei möchten sich die Mädchen für die knappe 19:17
Hinspiel Niederlage revanchieren.
Im Anschluss daran empfangen die Herren 3 um 15:30 Uhr den TV Waltenhofen und sind dabei nur Außenseiter. In der Vorrunde gab es beim Tabellenführer eine deutliche 45:17 Niederlage.
Social Media