Herren 1 beim 40:24 in Fürstenfeldbruch chancenlos

26.03.2018

Herren 1 beim 40:24 in Fürstenfeldbruch chancenlos

Damen landen 32:13 Kantersieg gegen den TV immenstadt

Die Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz mussten sich beim Tabellenführer der Bezirksoberliga dem TuS Fürstenfeldbruck 2 klar mit 40:24 geschlagen geben. Besser erging den Damen, die beim Tabellenletzten TV Immenstadt einen 32:13 Kantersieg landeten.

Nichts zu bestellen hatten die Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz im Bezirksoberligaspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck 2. Die Mannschaft von Trainer Mihaly More konnte nur bis zur 15 Minute beim Stand von 9:9 mithalten. Danach spielten die Brucker ihre ganze Routine aus und legten bis zur Pause eine 21:11 Führung vor.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die spielstarken Brucker nutzten unvorbereitete Würfe der SG immer wieder zu schnellen Gegenangriffen und zogen auf 28:12 davon. Zwar kamen die Mannen um Kapitän Julian Sagner in der verbleibenden Zeit dann besser ins Spiel, doch an der deutlichen 40:24 Niederlage ließ sich nichts mehr ändern. Nach der Osterpause empfängt die SG am 07. April im letzten Heimspiel die HSG Würm/Mitte 2 und kann hier mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz sichern.

Für die SG spielten (In Klammern die Tore): Seitz (8), Maiwald, Vucicevic (2), Kreuziger (2), Bartelt (6), Klöck, Graf, P. Spitschan, Sagner (3), Balkow (3).

Zur ungewohnten Zeit, Sonntag mittags, mussten die Damen beim TV Immenstadt antreten. Die Vorgabe des Trainergespann Spitschan lautete dabei von Beginn mit hohem Tempo den Gegner unter Druck setzen. Mit zahlreichen Kontern wurden dies dann auch entsprechend mit einer 11:1 Führung umgesetzt. Man merkte in dieser Partie deutlich den Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Während man sich auf SG Seite sogar einige Fehlwürfe leisten konnte, mussten die Immenstädterinnen um jeden Torerfolg kämpfen. So gingen die SG Damen dann auch mit einer klaren 17:7 Führung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit wurde die Mannschaft nicht mehr ernsthaft gefordert und so gelang am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 32:13 Erfolg. Besonders treffsicher zeigte sich Sabine Seidler mit 8 Toren. Die weiteren Tore erzielten: Kerler (6), Warholak (6), Schmolke (4), Mayr (3), Friedauer, Ulrich, Nowak, Kinberger, Römer.

Für die Herren 2 ging es im letzten Saisonspiel zum TSV Peißenberg. Der 3. Tabellenplatz war bereits sicher und so war die Motivation entsprechend gering. Dementsprechend war dann auch das Abwehrverhalten und so ermöglichte man dem TSV Peißenberg bereits zur Halbzeit eine vorentscheidende 18:10 Führung. In der 2. Halbzeit ging die Mannschaft von Coach Icke Richter dann engagierter zu Sache, doch zu mehr als einer Resultatverbesserung reichte es nicht mehr. Am Ende musste man sich mit 30:22 geschlagen geben.

Auch die 3. Herrenmannschaft konnte im letzten Saisonspiel nur mit einem Rumpfteam beim TSV Pfronten antreten und kam an Ende trotz großem kämpferischen Einsatz über eine 38:18 Niederlage nicht hinaus.

Eine überraschende 29:20 Niederlage musste die männliche C Jugend im letzten Saisonspiel beim TSV Landsberg einstecken. Auf die Tabelle hat dieser Punktverlust allerdings keine Auswirkung mehr, denn die Mannschaft stand schon zuvor als Meister ihrer Gruppe fest!