Erneuter Heimspieltag für die Handballer der SG

30.11.2018

Erneuter Heimspieltag für die Handballer der SG

Erste, Zweite und Dritte im Einsatz. Damen haben spielfrei und betreiben am 05.12. einen Glühweinstand am Neugablonzer Weihnachtsmarkt

Zweiter Heimspieltag hintereinander für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Dabei erwartet die erste Herrenmannschaft den TSV Gilching. Die Zweite und Dritte haben ebenfalls Heimrecht, während die Damen spielfrei sind.
Den Tabellendritten der Bezirksoberliga, den TSV Gilching, hat die Mannschaft von Trainer Mihaly More am heutigen Samstag zu Gast. Mit ihnen kommt ein alter Bekannter in die Wertachstadt. Gästetrainer Klaus Schmid war auch schon mal bei der SG als Coach tätig. Der TSV war vor zwei Wochen noch Tabellenführer und ein selbsternannter Kandidat für den Aufstieg in die Landesliga. Allerdings waren die Ergebnisse der letzten Wochen eher knapp als souverän. In der vergangenen Partie verloren die Gilchinger in eigener Halle nicht nur gegen den TSV Weilheim sehr deutlich, sondern auch den Spitzenplatz in der Liga und fielen auf Rang drei zurück. Trotzdem sind die Gilchinger weiterhin als Aufstiegsaspirant zu handeln.
Die Kaufbeurer tun gut daran, sich nicht von den letzten Ergebnissen blenden zu lassen und den TSV auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese werden sicherlich alles versuchen, um die letzte Niederlage vergessen zu machen. Auf Seiten der SG ist der Einsatz von Kapitän Manuel Reckziegel mehr als Unwahrscheinlich. Nach einem bösen Foul im letzten Spiel gegen Landsberg laboriert er immer noch einer Schulterverletzung. Ob David Sobl schon wieder mitwirken kann, steht noch nicht fest. Der Kaufbeurer Coach muss also im Rückraum wieder improvisieren. Doch mit viel Kampfkraft und Einsatzwillen konnte auch das letzte Match noch umgebogen werden. Auf diese Tugenden setzen die Verantwortlichen der SG. Und mit einer lautstarken Unterstützung von den Rängen sollte das auch möglich sein. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Dreifachhalle in Neugablonz.
Um 15:30 kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams der SG und der SG Dietmannsried/Altusried. Wobei die Landesligareserve der Gäste in der Favoritenrolle sind. Mit 8:0 Zählern sind sie bis dato die einzige verlustpunktfreie Mannschaft. Zwar liegen sie „nur" auf Platz vier, allerdings haben sie auch erst vier Spiele absolviert. Die Kaufbeurer werden sich also mächtig strecken müssen, um gegen die HSG bestehen zu können.
Nach der Partie der Ersten empfängt die dritte Mannschaft der Wertachstädter ebenfalls die dritte Garnitur des TSV Gilching. Hier sind die Vorzeichen eher ausgeglichen. Die Gastgeber konnten letztes Wochenende gegen Weßling II einen Sieg erringen (2:2 Zähler). Gilching absolvierte erst eine Partie gegen den TSV Schongau II und konnte diese gewinnen. Spannung ist also geboten, wenn um 19:30 Uhr angepfiffen wird.
Eröffnet wird der Heimspielsamstag von der männl. C-Jugend (Anwurf 12:30 Uhr). Mit dem TSV Landsberg stellt sich ein Team in Neugablonz vor, das unangefochten auf Platz eins steht (16:0 Punkte). Die Wertachstädter konnten sich durch die letzten Partien viel Selbstvertrauen holen. Mit drei deutlichen Erfolgen in Serie halten sie den Kontakt zu den oberen Plätzen. Drei Mannschaften mit jeweils vier Minuspunkten sind hinter Landsberg platziert und es geht sehr eng zu. Mit der besten Abwehr der Liga können sie durchaus gegen den Tabellenführer bestehen. Wenn der Angriff so funktioniert wie zuletzt, dann ist eine ausgeglichene und hochspannende Partie zu erwarten.
Um 14:00 Uhr erwartet in der Bezirksliga West die B-Jugend den TV Immenstadt. Die Städtler konnten noch keinen Punktgewinn verbuchen, während die SG´ler – punktgleich mit dem SV Mering – an der Spitze stehen. Beide haben 8:0 Zähler und nahezu ein identisches Torverhältnis. Die Kaufbeurer wollen natürlich das Torekonto weiter verbessern und einen deutlichen Sieg einfahren. Doch beide Trainer warnen vor Überheblichkeit, den vermeintlichen Underdog zu unterschätzen. Das Team wird also voll konzentriert zur Sache gehen und 50 Minuten alles geben.
Die Damen der SG haben an diesem Wochenende spielfrei. Doch sie bleiben deswegen nicht untätig. Am 05.12. sind sie mit einem Stand am Neugablonzer Weihnachtsmarkt vertreten. Von 16:00 – 21:00 Uhr werden sie Glühwein ausschenken und sich über jeden Gast freuen, der sich die Kälte mit einem Heißgetränk versüßen will.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 16

Heute Online: 325

Gestern Online: 1554

Diesen Monat: 43150

Letzter Monat: 50766

Total: 2478426