Auswärtsspieltag für die Handballer der SG

24.10.2019

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG

Herren I beim TSV Landsberg. Herren II und die Damen sind zu Gast beim TV Memmingen.

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Herrenmannschaft muss beim TSV Landsberg antreten während die Damen beim TV Memmingen zu Gast sind. Auch die Reserve der SG ist bei der zweiten Herrenmannschaft in Memmingen gefordert.

Zu einem unberechenbaren Gegner müssen die Herren I der SG am Samstag aufbrechen. Die Landsberger verloren gegen Waltenhofen und in Biessenhofen, dafür konnten sie bei der Landesligareserve des TSV Herrsching doppelt punkten.

Die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz trifft also auf eine Art „Wundertüte“. Besonders in eigener Halle ist der TSV nicht zu unterschätzen. Wenn sie einmal ins laufen kommen, dann hat es jede Mannschaft schwer gegen sie. Das gilt es zu verhindern. Aber auch die Kaufbeurer sind diese Saison noch nicht konstant. Doch der Erfolg letzten Sonntag gegen den TSV Gilching hat dem Team wieder Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben. Sicherlich war die stabilisierte Abwehr und das gute Ausnutzen der Torchancen mit ein Garant dafür. Vor allem aber das mannschaftliche, geschlossene Auftreten hat letztlich die zwei Punkte gebracht. Das alles müssen die SG´ler auch diesen Samstag wieder auf die Platte bringen.

Mit einem Erfolg würden die Kaufbeurer ins positive Punkteverhältnis kommen und eventuell einen Platz nach oben rutschen. Die Gastgeber benötigen aber auch jeden Zähler, um sich nicht im unteren Tabellendrittel fest zu setzen.

Es wird also eine spannende Partie werden die die Zuschauer erwartet. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg.

Am Samstagabend steht für die Damen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Sie treten um 19:30 Uhr beim TV Memmingen an.

Mit drei Niederlagen starteten die Maustädterinnen in die Saison und wollen nun sicherlich die ersten Pluspunkte einfahren. In den letzten Jahren taten sich die SG´lerinnen gegen den TVM immer schwer. Mit diesem Wissen wird die Mannschaft um Trainerin Csizmadia sicher nicht leichtsinnig in die Partie gehen.

Die vergangene Woche haben die Damen an den Schwachstellen der letzten Partie gearbeitet. Am Samstag soll den Zuschauern dann wieder schöner Handball mit entsprechendem Tempo geboten werden. Wenn man es dann noch schafft die sich gebenden Chancen zu verwerten, steht einer spannenden Partie nichts mehr im Wege und die nächsten zwei Punkte können auf die Habenseite verbucht werden.

Das Vorspiel bestreitet die Reserve der SG gegen die zweite Mannschaft des TVM. Hier wollen die SG´ler endlich den ersten Sieg in der Bezirksklasse verbuchen. Nach der äußerst knappen Niederlage in buchstäblich letzter Sekunde gegen den VfL Buchloe will sich das Team um Coach „Icke“ Richter nun endlich belohnen. Wie auch in den vergangenen Partien wird Richter erst kurzfristig wissen, welche Mannschaft er aufs Parkett schicken kann. Anwurf ist in Memmingen um 17.30 Uhr.

Die männl. B-Jugend muss am Sonntag zu einer ungewöhnlichen Zeit für ein Jugendspiel beim VfL Günzburg antreten. Anwurf ist um 18:00 Uhr. Dabei sind die Gastgeber Favorit, stehen sie doch mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Kaufbeurer haben ein ausgeglichenes Punktekonto (2:2). Die Jungs wollen den Aufwärtstrend aus der letzten Partie bestätigen und fahren nicht ohne Chance nach Günzburg. Wenn jeder wieder seine Leistung, die er im Stande ist zu bringen, abrufen kann, dann ist dem Team einiges zuzutrauen.