Remis zum Auftakt der Saison

30.09.2009

Remis zum Auftakt der Saison

Gelungener Start für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in die neue Saison. Die Erste musste sich zwar mit einem 23:23 gegen den TSV Alling begnügen, dafür konnte die Zweite gegen den SSV Ettal mit 27:19 die Oberhand behalten.

Die erste Mannschaft lag gegen Alling schon mit 6 Toren in front. Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht halten und mussten sich mit einem 23:23 Unentschieden zufrieden geben.
Die Zweite der SG startete mit einem doppelten Punktgewinn im Heimspiel gegen den SSV Ettal in die neue Saison. Obwohl die Gäste nur mit 5 Feldspielern antraten, hielten sie erstaunlich gut mit und brachten die Kaufbeurer Hintermannschaft mit ihren druckvollen Kreuzbewegungen immer wieder in Verlegenheit. Die Kaufbeurer ihrerseits machten sich das Leben durch unzählige vergebene Chancen selbst schwer. Bis zum Seitenwechsel von 12:10 war das Spiel noch völlig offen. Erst in der 2. Halbzeit spielte die SG dann konsequenter und sicherte sich am Ende einen verdienten 27:19 Sieg.
Die neuformierte männl. B-Jugend traf im ersten Spiel auf die HSG Dietmannsried/Altusried II. Nur anfangs geriet man mit 0:1 in Rückstand, danach bekam die SG das Spiel immer besser in den Griff. Bis zur Pause stand es dann verdient 10:6 für die Gastgeber. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr. Die SG stand sicher in der Abwehr und die Chancen im Angriff wurden alle verwertet. Verdient gingen die Kaufbeurer dann auch mit 18:14 vom Platz. Die Treffer erzielten Sagner 9, Hauptmann 4, L.Jauernig 2, D. Jauernig, Berndt u. Ganster 1.
Die weibl. B-Jugend hatte ebenfalls die HSG Diemtannsried/Altusried zu Gast. Von Anfang an ließen die Gastgeberinnen erkennen das sie gewillt waren, die Partie zu gewinnen. Zwar war die Abwehr des öfteren zu spät dran, doch die fälligen Strafwürfe wurden von den beiden hervorragenden Torhüterinnen meist entschärft. Deutlich wurde die Partei mit 18:6 gewonnen. Doch muß sich die Mannschaft in den kommenden Spielen noch steigern, um auch stärkeren Gegnern Paroli bieten zu können. Für die Tore waren Schwarz 6, Rock 5, Ebel u. Mayr 3 und Glantsching verantwortlich.
Die männl. CI lag gegen den ersatzgeschwächten SV Pullach schon mit 6 Toren in Führung. Durch Nachlässigkeiten ließen sie den Gegner aber immer besser ins Spiel kommen. Den Gästen gelang kurz vor dem Ende sogar der Ausgleich. Der Handballgott war aber an diesem Tag auf Seiten der, ebenfalls personell angeschlagenen, SG. Mit einem Kraftakt gelang doch noch der verdiente 23:22 Sieg.
Die männl. CII hatte gegen den SSV Ettal keinen Auftrag. Der Gegner war körperlich und spielerisch klar überlegen. Trotz der 8:31 Niederlage zeigte sich aber Trainer Ulli Tragl zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Besonders in der zweiten Hälfte zeigten die Jungs großen Kampfgeist und Einsatz.
Die D-Jugend konnte gegen die HSG Dietmannsried/Altusried mit 18:10 einen überzeugenden Erfolg feiern. Von Anfang an ließen sie den Gästen nur wenig Chancen, so das der Sieg in der Höhe auch verdient war.