Nur die Herren I von den Seniorenmannschaften am Wochenende im Einsatz

Nur die Herren I von den Seniorenmannschaften am Wochenende im Einsatz

Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Herren I müssen am Sonntag beim TSV Gilching antreten. Die Damen greifen erst kommende Woche wieder ins Spielgeschehen ein.

Eine schwere Partie wartet auf die Mannschaft von Coach Dariusz Chryplewicz am Sonntagabend. Sie sind zu Gast beim TSV Gilching.

Die Münchner sind nach eigenen Angaben das heimstärkste Team der Liga. Doch auch die SG ist bis dato in eigener Halle noch ohne Punktverlust. Auch der TSV musste sich in der Wertachstadt schon geschlagen geben (Hinspiel 33:26). Die „Falken“ konnten allerdings zu Hause die SG Kempten/Kottern besiegen, was einiges über die Heimstärke aussagt. Mit Toni Skember (92 Treffer) haben sie außerdem die aktuelle Nummer vier der Torschützenliste in ihren Reihen.

Die Gilchinger zeigen sich also sehr unterschiedlich in ihren Leistungen. Mit 14:12 Punkten stehen sie auf dem siebten Platz in der Bezirksoberliga. Nach oben haben sie ebenso Abstand wie nach unten. Man sollte also meinen, dass sie relativ gesichert im Mittelfeld stehen. Doch bei der Dichte und Ausgeglichenheit der Mannschaften kann noch alles passieren.

Die Wertachstädter sind seit sieben Spielen ungeschlagen und wollen unbedingt ihre Serie fortsetzen. Die letzte Niederlage datiert aus dem Oktober und war beim TSV Landsberg, der sich inzwischen in akuter Abstiegsgefahr befindet. Dass man den Gegner am Sonntag wieder unterschätzt, sollte allerdings nicht passieren. Die ersten sechs Mannschaften der BOL sind nur vier  Punkte getrennt. Die Kaufbeurer könnten sowohl auf Platz zwei vorrücken, als auch auf den sechsten Rang zurückfallen. Aktuell sind sie dritter und wollen diesen Spitzenplatz auch verteidigen.

Ob Manuel Reckziegel (Knie) und Christian Heil (Grippe) mitwirken können, wird sich noch zeigen. Auch steht hinter dem Einsatz von Julian Sagner noch ein Fragezeichen. Trotz allem wollen Mannschaft und Trainer ihren Lauf fortsetzen und sich weiter in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga etablieren. Anwurf in der Gilchinger Halle in der Rathausstraße ist um 18:00 Uhr.


Die Jugendmannschaften haben ebenfalls alle Auswärtsspiele.

Die weibl. B-Jugend muss bei der SG Kempten/Kottern antreten. Dabei bleibt ihnen auch in dieser Partie nur die Außenseiterrolle.


Anders sieht es bei der männl. C-Jugend aus. Sie reisen zum Schlusslicht TV Gundelfingen. Schon im Hinspiel konnten die SG´ler einen deutlichen Sieg einfahren. Diesen wollen sie auch am Sonntag wiederholen und Anschluss ans Mittelfeld halten.


Die männl. B-Jugend ist am Sonntag ebenfalls beim TV Gundelfingen zu Gast. Nach dem deutlichen 36:26 Heimspielerfolg wollen die Kaufbeurer ihren Sieg in fremder Halle natürlich wiederholen. Sie gehen auch als leichter Favorit in die Begegnung. Die SG ist Tabellenvierter (12:8 Punkte) während der TVG auf dem sechsten Rang (6:14) rangiert. Ein Sieg würde auch dem dritten Platz wieder mehr in Reichweite bringen.


Am Samstag schließlich ist die männl. D-Jugend in Immenstadt. Dort treffen sie bei ihrem Turnier auf die Gastgeber und auf den TSV Mindelheim.

Social Media

Weitere Nachrichten

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 1058

Gestern Online: 1480

Diesen Monat: 9201

Letzter Monat: 43169

Total: 3003745