Auswärtsspieltag für die SG

01.10.2009

Auswärtsspieltag für die SG

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muß am Sonntag zum TSV Olching, während die zweite Mannschaft nach Schongau reist.

Den ersten doppelten Punktgewinn will die erste Herrenmannschaft in Olching einfahren. Nach dem Unentschieden im Heimspiel stehen die Zeichen auf Erfolg. Allerdings weiß man über die genaue Stärke der Heimmannschaft nicht viel. Der TSV Olching konnte in der ersten Partie gegen Gauting knapp 22:21 gewinnen, ist also nicht zu unterschützen. Bei der SG sind alle Mann an Bord, so das man aus dem vollen schöpfen kann. Ein Sieg wäre um so wichtiger, um sich im oberen Tabellendrittel fest zu setzen.
Die Zweite gibt am Sonntag in Schongau ihre Visitenkarte ab. Der gastgebende Absteiger aus der Bezirksliga hat viele Abgänge zu verkraften und ist mit der Vorjahresmannschaft nicht mehr zu vergleichen. Viele junge Spieler sind bei Schongau dazu gekommen, so das sie den Kaufbeurern gerade in der Abwehr alles abverlangen werden. Die Kaufbeurer können da nur mit Routine dagegen halten. Die Partie ist also völlig offen.
Die A-Jugend greift am Samstag beim TV Waltenhofen zum ersten mal ins Geschehen ein. Wie die letzte Saison auch, starten die Kaufbeurer auch dieses Jahr wieder mit starken personellen Problemen in die Spielzeit. Top Goalgetter Thorsten Krüger wird wohl die ganze Saison ausfallen und Manuel Reckziegel kann frühestens im November wieder auflaufen. Auch sonst hat sich die Spielerdecke recht ausgedünnt. Wahrscheinlich wird die SG ohne Auswechselspieler nach Waltenhofen fahren müssen, so das ein Unentschieden schon ein Erfolg wäre.
Ebenfalls in Waltenhofen tritt die männl. D-Jugend am Samstag an. Nach dem Erfolg gegen Ottobeuren im Heimspiel wollen die Jungs auch im ersten Auswärtsspiel punkten.
Außerdem spielen noch die männl. CI-Jugend am Sonntag in Schongau und die CII-Jugend beim TSV Weilheim.
Am Freitag Abend kommt es zu einem Vorbereitungsspiel der Damen gegen den TSV Biessenhofen. Anpfiff wird gegen 20:00 Uhr sein in der Sporthalle in Neugablonz.