Erstes Heimspiel für die Herren der SG

16.10.2020

Erstes Heimspiel für die Herren der SG

Herren I und Reserve spielen am Samstag in eigener Halle - mit Zuschauern!

Erstes Heimspiel in der laufenden Saison für die erste Herrenmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Vor maximal 100 Zuschauer erwarten sie heute die HSG Isar/Loisach.

Mit einem sehr schweren Gegner bekommt es die Mannschaft um Trainer Dariusz Chryplewicz heute um 17:30 Uhr zu tun. Die HSG Isar/Loisach hatte sich letztes Jahr schon, damals noch als Aufsteiger, als eine schwere Prüfung erwiesen. Dass die Loisacher keineswegs über Qualität eingebüßt haben, beweist die Tatsache, dass sie die SG Kempten/Kottern deutlich mit 38:31 besiegt haben. Die SG ist also gewarnt und wird alles in die Waagschale werfen, um vor heimischen Publikum beide Punkte einzufahren. Da der Inzidenwert im moderaten Bereich ist, dürfen lt. der Stadt Kaufbeuren 100 Zuschauer in die Sporthalle nach Neugablonz. Das ist für die Gastgeber sicher noch eine zusätzliche Motivation.

Trainer Chryplewicz kann aus dem vollem schöpfen und hat die Qual der Wahl. Ein Luxusproblem, dass er aber gerne in Kauf nimmt. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Und sie brennen darauf, endlich wieder in eigener Halle ein Match bestreiten zu dürfen.

Als Vorspiel kommt es zum Derby zwischen der Reserve der SG und dem VfL Buchloe. Die Gäste haben ihre ersten beiden Partien verloren und stehen mit 0:4 Punkten am Ende der Tabelle. Die SG hat ihre erste Partie beim TV Immenstadt letztes Wochenende auch nicht erfolgreich gestalten können. So treffen zwei punktlose Teams aufeinander. Die Chancen stehen zwar gut, dass die Kaufbeurer erfolgreich sein werden – allerdings gehört dazu eine wesentlich bessere Chancenverwertung als in der ersten Partie. Wer bei den Wertachstädtern auflaufen kann und wird, steht noch nicht fest und entscheidet sich erst kurzfristig. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Bereits um 11:00 Uhr erwartet in der bezirksübergreifenden Oberliga die männl. C-Jugend den TSV Weilheim. Da es für die Gäste ist es das erste Spiel in dieser Saison ist sind sie auch demnach schwer einzuschätzen. Die Gastgeber dagegen wollen mit einem Sieg ihre Auftaktniederlage vergessen machen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Das danach angesetzte Spiel der Landesliga zwischen der SG und dem TuS Fürstenfeldbruck wurde abgesagt. Ebenso fällt das Spiel am Sonntag der weibl. D-Jugend beim TSV Gilching aus.

Dagegen startet die weibl. C-Jugend am heutigen Samstag in die Saison. Sie sind beim TSV Pfronten zu Gast. Da es für beide Teams die erste Partie ist, ist der Ausgang völlig offen.

Die männl. D-Jugend wills sich am Sonntag bei der JSG Ottobeuren/Memmingen beweisen und die ersten beiden Punkte auf die Habenseite verbuchen.

Die Verantwortlichen der SG weisen nochmals darauf hin, dass nur 65 Zuschauer zugelassen sind. Sie bitten auch, dass sich die Fans rechtzeitig in die Halle begeben. Ansonsten kann es sein das sie nicht mehr eingelassen werden. Daraus ergibt sich außerdem, dass nach dem Spiel Reservemannschaft die Tribüne komplett leer sein muss. Die Zuschauer müssen über den markierten Ausgang die Halle verlassen. Erst dann können sie wieder, die dann auch bei der ersten Mannschaft zuschauen wollen, die Halle wieder betreten. Diese Maßnahme ist leider nötig, um den Hygienevorschriften gerecht zu werden.