Erste Heimspiele für die SG am Wochenende

06.10.2021

Erste Heimspiele für die SG am Wochenende

Ab 15:30 Uhr am Samstag ist auch die Heimspielsaison der SG eröffnet

Nach dem Start mit drei Jugendmannschaften vergangenen Wochenende, greifen diesen Samstag sowohl die Damen als auch die Herren II der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz ins Geschehen ein.

Die Damen haben ihren ersten Auftritt in der Saison 2021/2022 beim TV Memmingen. Und bei den Damen der SG hat sich auch so einiges getan. Neben einigen beruflichen und privaten Abgängen ist glücklicherweise auch Verstärkung zum übrig gebliebenen Kern des Teams gestoßen. Die Damen werden durch sechs junge Spielerinnen verstärkt, die aus der letztjährigen A-Jugend hervorgegangen sind. Da es diese Saison keine A-Jugend gibt, sind sie geschlossen in den Seniorenbereich aufgerückt. Einige konnten bereits im letzten Jahr bei dem einen oder anderen Einsatz Erfahrung sammeln. Neben den SG-Eigengewächsen sind aber auch zwei erfahrene Spielerinnen zu den SG´lerinnen gestoßen. Verstärkungen gab es hierbei am Kreis und auf der Außenposition.

Inder Vorbereitung versuchte Trainerin Julia Csizmadia aus dem bunten Haufen ein Team zu formen, was aufgrund der Urlaubszeit und der dadurch resultierenden Trainingsbeteiligung nicht immer ein leichtes Unterfangen war. Doch in beiden Vorbereitungsspielen zeigten sich schon erste Erfolge.

Vom Gegner TV Memmingen weiß man nicht viel. Doch die letzten Partien der beiden Mannschaften waren immer umkämpft. Die Kaufbeurerinnen fahren mit viel Optimismus in die Maustadt und wollen auf alle Fälle beide Zähler mit heimbringen.

Am Samstag um 19:30 Uhr kommt es bereits zum ersten Derby in der Dreifachturnhalle in Neugablonz. Die Reserve der Herren erwartet den VfL Buchloe. Auch hier waren die Partien immer umkämpft. Man darf gespannt sein, was die SG´ler hier auf die Platte bringen. Vordringlich sollen diese Saison junge Spieler eingebaut und so an die Senioren herangeführt werden.

Zum Auftakt und erstem Heimspiel seit fast einem Jahr erwartet die weibl. B-Jugend um 15:30 Uhr den TV Waltenhofen. Die junge Mannschaft der Gastgeberinnen will versuchen vor heimischem Publikum die ersten beiden Punkte auf die Habenseite zu buchen.

Um 17:30 Uhr erwartet die männl. A-Jugend die HSG Dietmannsried/Altusried.

Die weibl. D-Jugend ist am Samstag in Pfronten zu Gast und die männl. D-Jugend erwartet am Sonntag ab 14:15 Uhr den TSV Ottobeuren zu zwei Spiele.

Den Abschluß bildet um 17:00 Uhr die männl. B-Jugend, die die JSG Burlafingen/Staß empfängt. Die Jungs wollen auch ihre zweite Partie erfolgreich gestalten und beide Punkte in heimischer Halle beahlten.

Die Verantwortlichen der SG weisen noch mal darauf hin, dass in der Dreifachhalle in Neugablonz die 3G Plus Regel gilt. Nur Genesene, Geimpfte oder PCR-Getestete darf der Zutritt gewährt werden. Dafür entfällt in der Halle die Maskenpflicht.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 683

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 40570

Letzter Monat: 50766

Total: 2475846