Zwei Punkte sind fest eingeplant

16.10.2009

Zwei Punkte sind fest eingeplant

Ein weiterer Heimspieltag steht für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz ins Haus. Nur die erste Herrenmannschaft muß am Sonntag um 18:00 Uhr beim HC Gauting antreten.

Ihren ersten doppelten Punktgewinn will am Sonntag die Erste der SG einfahren. Dabei müssen sie beim Tabelleletzten der Bezirksliga, dem HC Gauting antreten. Die Gastgeber starteten mit 2 Niederlagen in die Spielzeit, während die SG immerhin schon zwei Unentschieden zu verbuchen hat. Trotzdem wollen sie mit einem Sieg die Heimreise am Sonntag antreten. Unterschützen dürfen sie aber die Münchner nicht, denn mit einer weiteren Niederlage würden sie schnell den Anschluß ans Mittelfeld verlieren. Bei den Wertachstädtern fehlt weiterhin Marco Scholz, der an einem Nasenbeinbruch laboriert. Ansonsten wird die die Mannschaft wohl komplett auflaufen können.
Zu einem Derbynachmittag gestaltet sich der Samstag in der Sporthalle in Neugablonz.
Alle drei Mannschaften haben den VfL Buchloe zu Gast. Den Auftakt mach die männl. A-Jugend um 15:00 Uhr. Nach dem Erfolg in Waltenhofen wollen die Jungs auch im ersten Heimspiel der Saison punkten. Allerdings hat auch hier wieder das Verletzungspech zugeschlagen. Neben den beiden Langzeitverletzten Reckziegel und Krüger ist auch Daniel Lang verletzt. Ebenso ausfallen wird Michael Kinberger. So langsam wird die Verletztenliste länger als der Kader. Trotzdem ist das Ziel ein Sieg, vor allem weil man sich Verstärkungen aus der B-Jugend holen will.
Im Anschluß wird die Zweite gegen den VfL Buchloe antreten. Die Gäste haben 4:2 Punkte auf der Habenseite und gehen als Favorit in die Begegnung. Nachdem auch die zweite Mannschaft der SG Verletzungssorgen hat und man auch auf den ausgedünnten Kader der A-Jugend nicht zurück greifen kann, darf man gespannt sein, in was für einer Aufstellung die Kaufbeurer in dieses Derby gehen.
Um 19:00 Uhr kommt es zum letzten aufeinandertreffen an diesem Samstag zwischen der SG und Buchloe. Die Damen I erwarten den VfL. Alles andere als ein Erfolg wäre eine überraschung und eine Riesenenttäuschung für den Trainer und sein Team. Nachdem die Saisonziele sehr hoch gesteckt sind (Mindestens Platz 2) können sich die SG'lerinnen eine Niederlage auch kaum leisten. Aber wie schon so oft erwähnt: Derbys haben ihre eigenen Gesetze.
Der Sonntag beginnt so, wie der Samstag aufgehört hat. Die CII-Jugend erwartet Buchloe um 13:00 Uhr. Um 14:00 Uhr wird die CI in der Bezirksoberliga versuchen gegen den TV Kempten ihre weiße Weste zu behalten. Die weibl. B-Jugend erwartet dann um 16:00 Uhr - überraschenderweise - den VfL Buchloe. Den Abschluß bildet um 17:30 Uhr die männl. B-Jugend. Sie treten in einem anderen Allgäuer Derby gegen den TSV Marktoberdorf an. Dabei haben die Gastgeber die besseren Karten in der Hand, da sie mit 4:0 Punkten auf Platz zwei stehen.