Nur ein Spiel am Wochenende - dafür aber das Derby

Nur ein Spiel am Wochenende - dafür aber das Derby

Nur ein Spiel steht an diesem Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Innerhalb von kurzer Zeit kommt es zum zweiten Derby mit der SG Biessenhofen/Marktoberdorf.

Eigentlich sollte das Heimspiel gegen die Ostallgäuer SG schon im November stattfinden. Doch die Gäste mussten seinerzeit am Samstagnachmittag aufgrund zahlreicher Krankheiten kurzfristig absagen. Trainer Dariusz Chryplewicz und seine Mannen sind aber gewarnt. Nach einer deutlichen Führung wurde es beim Hinspiel noch mal spannend und die Tatsache, dass Derby eigene Gesetze haben, wurde einmal mehr bestätigt. Vor heimischem Publikum wollen die SG´ler allerdings ihrer Favoritenrolle über 60 Minuten gerecht werden und einen weiteren Erfolg einfahren. Der Coach kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Benedikt Glas muss verletzungsbedingt passen. Mit einem Sieg können die Kaufbeurer ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga festigen und sind dann damit weiter auf Kurs zu den Aufstiegsspielen. Allerdings ist das Bild der Tabelle durch die coronabedingten Spielverlegungen noch ein wenig schief.

Anwurf ist in der Sporthalle Neugablonz um 17.30 Uhr. Die Verantwortlichen bitten die Zuschauer und Fans rechtzeitig da zu sein. Die Halle darf mit 50% ausgelastet werden.

Das zusammengelegte Training der zweiten Herrenmannschaft und der A-Jugend zeigt schon erste Früchte. Beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag konnte die Reserve dem favorisierten Tabellenführer TV Memmingen die erste Saisonniederlage beibringen. Mit 40:33 (17:15) behielten die Kaufbeurer am Schluss verdient die Oberhand. Die SG spielte mit: Hohenreiter (Tor); Köhler 5, Schak 3, Höhne 3, Brandl, Gehri, Kreuziger 7, Seidel 6, Niebling 7, Ramold 1, Deveci 2, Aut 4 u. Römer 2.

Die A-Jugend betritt am Donnerstagabend das Nachholspiel beim TSV Schongau. Dabei ließen sie nichts anbrennen und lagen zur Pause schon mit 18:13 in Führung. Am Ende stand ein verdienter 35:24 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel. Damit festigten sie mit 10:0 Punkten die Tabellenspitze in der ÜBOL Südwest 2. Am 12.03. kommt es zum vorentscheidenden Spiel bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Die SG spielte mit Alles M, Hohenreiter (beide Tor); Amberger 6, Niebling 1, Weber 1, Bartel, Höhne 7, Senftl 2, Gehri 1, Sobl 2, Dömsödi 4, Seidel 6 u. Huber 5.


Social Media

Weitere Nachrichten

28.04.2026

  zum Artikel

Saisonauftakt für Kaufbeurer Jugend-Handballer

B-Jugend, F-Jugend und D-Jugenden mit ersten Turniertagen

26.03.2026

  zum Artikel

Saisonfinale für die Kaufbeurer Handballer vor heimischem Publikum

SG Kaufbeuren/Neugablonz vs. HSG Würm-Mitte 22 mit geänderter Anwurfzeit (19:00 Uhr)

25.03.2026

  zum Artikel

Letztes Saisonspiel der Herren Samstag auf 19:00 Uhr verlegt!

Anwurfzeit um eine Stunde nach hinten verschoben

23.03.2026

  zum Artikel

Starker Start reicht nicht aus

SG-Herren unterliegen knapp in Wolfratshausen

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

HSG Würm-Mitte 22

32

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

43

SG Kempten-Kottern III

32

B-Jugend männlich

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

SC Vöhringen

55

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

27

TV Waltenhofen

18

D-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

TSV Schongau

21

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

F-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

TSV Ottobeuren II

F-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

H2

TSV Ottobe.

Login

Besucher

Jetzt Online: 26

Heute Online: 50

Gestern Online: 2542

Diesen Monat: 32539

Letzter Monat: 65387

Total: 3618509