Damen am Wochenende gegen Oberhausen

23.10.2009

Damen am Wochenende gegen Oberhausen

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Zweite muß beim TV Bad Tölz und die Damen beim BSC Oberhausen antreten.

Zu einem interessanten Duell kommt es dabei in Bad Tölz. Die Reserve der SG muß bei der zweiten Mannschaft des TV Bad Tölz antreten. Die Gastgeber haben einen Punkt mehr auf dem Konto und stehen auf Platz 7. Die Kaufbeurer wollen dennoch mit mindestens einem Punkt die lange Heimreise antreten.
Die Damen bekommen es in Oberhausen mit deren Reserve zu tun. Zwar haben die Gastgeberinnen noch keinen Punkt auf der Habenseite, allerdings haben sie auch erst ein Spiel absolviert. Die SG'lerinnen dürfen sich davon nicht irritieren lassen und müssen versuchen ihr Spiel auf zu ziehen. Vor allem im Angriff müssen sie ihre Durchschlagskraft wieder erlangen und ihre Chancen konsequent nutzen.
Die A-Jugend tritt in Mindelheim an. Unter anderen Umständen wäre es ein Spitzenspiel, doch immer noch plagen das Trainerteam Verletzungssorgen. Demnach gehen die Gastgeber als klarer Favorit ins Rennen und ein Punktgewinn wäre ein toller Erfolg für die SG. Auch sollten sich die Kaufbeurer diesmal wieder mehr auf ihre Stärken konzentrieren und in der Abwehr Beton anrühren, um die schnellen Angreifer zu stoppen.
Auch die B-Jugend muß in Mindelheim ihre Visitenkarte abgeben. In dieser Partie sind die Wertachstädter in der Favoritenrolle, führen sie doch gemeinsam mit Sonthofen die Tabelle an. Doch auch hier die Gastgeber haben noch kein Spiel verloren, so das es auf gar keinen Fall ein Selbstläufer wird.
Die CII-Jugend muß am Sonntag zum TV Bad Tölz reisen, und wird dort einen schweren Stand haben.