Herren gewinnen gegen Isar-Loisach 25:20

21.11.2022

Herren gewinnen gegen Isar-Loisach 25:20

Damen warten nach 19:16 Niederlage gegen Isar-Loisach weiterhin auf die ersten Punkte

Ein wichtiger 25:20 (12:13) Heimerfolg gelang den Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz im Spiel gegen die HSG Isar-Loisach.

Dazu war allerdings eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit notwendig.

Die Damen mussten ersatzgeschwächt ebenso gegen die HSG Isar-Loisach antreten und verloren am Ende knapp mit 19:16.

Nachdem schwachen Auftritt in Unterpfaffen, wollten die Kaufbeurer Handballer im Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach unbedingt wieder einen Sieg einfahren.

Die zahlreichen Fans sahen allerdings einen nervösen Start der Mannen von  Trainer Dariusz Chryplewicz. Technische Fehler und druckloses Angriffsspiel führte schnell zu einem Rückstand.

Nur Chris Dreher und Torhüter Attila Aponyi war es zu verdanken, dass die SG im Spiel blieb.

Dreher war es auch der nach einem 8:12 Rückstand mit seinem Treffer zum 12:13 in der 30. Minute der Anschlusstreffer gelang.

In der 2. Halbzeit wurde die SG dann stärker, doch Isar-Loisach gab nicht auf und so blieb das Spiel bis zum 18:18 völlig offen.

Als dann Patrick Spitschan in der 48. Minute erstmals eine 19:18 Führung erzielte war der Bann gebrochen.

Für Isar-Loisach gab es nun kein Durchkommen mehr gegen die stabile SG Abwehr und so wurden mit einem 6 Tore Lauf zum 25:19 endgültig die Weichen auf Sieg gestellt.

In überragender Form präsentierte sich an diesem Tag Torhüter Attila Aponyi, der neben zahlreichen Paraden auch 2 Siebenmeter entschärfte.

Nach diesem 25:20 Erfolg steht die SG mit 6:2 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Für die SG spielten:

J. Klöck (TW), Aponyi (TW), Heil (4), R. Haggenmüller (1), Höhne, Bartelt, Dreher (9), Spitschan (5), Sagner (1), Ahic (3), Konstantin (2), Dömsödi.

Die Damen empfingen ebenfalls die HSG Isar-Loisach. Die Abwehr stand von Beginn an gut und so gelang es, das Spiel bis zur 20. Minute offen zu gestalten.

Danach ließ die Konzentration nach und die Gäste gingen mit einer 12:9 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Isar-Loisach den besseren Start (11:15), doch die SG schaffte mit viel Kampfgeist wieder auf 13:15 heranzukommen.

Die Wende wollte allerdings nicht mehr gelingen und so führten Wurfpech und technische Fehler am Ende zur 19:16 Niederlage.

Für die SG spielten:

Grimm (1/1), Mayr, Keller, Koch (2), Kerler (3), Schadeck, Warholak (5), Schober (1), Möller (TW), Seidler (4), Dobryanskiy

Bei den Jugendmannschaften verlor die männliche B Jugend nach verschlafener 1. Halbzeit beim TSV Landsberg mit 25:19.

Die weibliche B Jugend war beim starken TSV Hersching chancenlos und verlor deutlich 24:8.

Hingegen gab es für die weibliche C Jugend im Derby bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf einen deutlichen 35:29 Sieg