Für Damen und Herren nichts zu holen in Herrsching

05.12.2022

Für Damen und Herren nichts zu holen in Herrsching

Männliche A Jugend nach 33:25 in Landsberg weiter ungeschlagen

Keine Punkte gab es am vergangenen Wochenende für die Handballerinnen der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim TSV Herrsching. Sowohl die Herren (34:22) als auch die Damen (25:16) verloren ihre Spiele deutlich.

Mit zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen war Trainer Dariuz Chryplewicz am Wochenende gegen den TSV Herrsching konfrontiert. Gerade mal 3 etatmäßige Feldspieler standen zur Verfügung und so musste der Minikader mit Spielern aus der Zweiten und der A-Jugend aufgefüllt werden. Dennoch ging die Mannschaft motiviert in das Spiel und lang zu Beginn überraschend mit 4:0 in Führung. Von da an übernahm dann allerdings Herrsching das Kommando und legte mit einem 6 Tore Lauf eine 6:4 in Führung vor. In der Folgezeit sorgten dann teilweise fragliche Zeitstrafen dafür, dass die SG den Anschluss verlor und bis zur Halbzeit mit 17:8 in Rückstand geriet.

Die 2. Halbzeit war dann ausgeglichener (17:14), doch die 34:22 Niederlage ließ sich am Ende nicht vermeiden. Erfreulich war, dass viele Nachwuchsspieler in der Bezirksoberliga Erfahrung sammeln konnten. Erfolgreichster Schütze war Chris Dreher mit 10 Treffern.

Für die SG spielten (in Klammern die Tore):

Klöck TW, Aponyi TW, Hohenreiter, Heil, Bartel, Höhne, Dreher (10), Ahic (5), Seidel (2), Huber (5)

Auch die Damen konnten beim TSV Herrsching nicht in Bestbesetzung antreten. Nach einem schwachen Start, geriet das Team von Jakub Mrklas klar mit 9:2 in Rückstand. Dies war schon eine Vorentscheidung. Bis zum Seitenwechsel kamen die SG Damen dann auf 9:6 heran, doch in der 2. Halbzeit sorgte Herrsching mit einer 18:10 Führung schnell für klare Verhältnisse.

Am Ende gab es eine 25:16 Niederlage und somit wartet man weiter auf die ersten Punkte in der Bezirksoberliga.

Für die SG spielten:

Kinberger TW, Möller TW, Grimm (1), Mayr (1), Koch (2), Keller, Warholak (6), Schober (1), Seidler (2), Nowak (3)

Bei den Jugendteams war die männliche A-Jugend beim bis dahin ebenso ungeschlagenen TSV Landsberg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein attraktiver Jugendhandball und das Team von Trainergespann Seidel/Sobl ging mit großer Motivation und Siegeswillen in die Partie! Schnell stellte die Mannschaft die Weichen auf Sieg und führte bereits zur Halbzeit mit 17:11!

Auch eine Manndeckung von Spielmacher Tim Huber in der 2. Halbzeit, brachte die SG nicht aus dem Konzept und sorgte vielmehr für mehr Platz für die anderen Aufbauspieler. Am Ende war der 33:25 Erfolg hochverdient und sorgte mit nun 10:0 Punkten für Feierstimmung vor den zahlreich mitgereisten Fans!

Weitere Ergebnisse Jugend:

TSV Gilching – männliche- B Jugend 43:27