Die letzten Partien vor der Weihnachtspause für die SG

15.12.2022

Die letzten Partien vor der Weihnachtspause für die SG

Herren I und Damen sind am Sonntag beim TSV Gilching in der BOL zu Gast.

Die letzten Spiele der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz für dieses Kalenderjahr stehen auf dem Programm. Wobei sowohl die Damen als auch die erste Herrenmannschaft am Sonntag beim TSV Gilching antreten müssen.

Die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison wollen die Mannen um Kapitän Patrick Spitschan am Sonntag einfachen. Sie sind beim TSV Gilching zu Gast. Die Gastgeber haben 2:12 Punkte zu Buche stehen und rangieren auf Platz 9 der Bezirksoberliga. Die SG befindet sich augenblicklich im Mittelfeld (5. Rang, 8:4 Punkte). Von daher sind die Rollen eigentlich klar verteilt – meint man immer. Allerdings haben die Kaufbeurer auswärts dieses Jahr noch nichts zählbares verbuchen können. Geschuldet durch Krankheiten, Verletzungen und privaten Verpflichtungen war es nur sehr schwer möglich, eine eingespielte Truppe aufs Parkett zu schicken. Aber auch die gezeigten Leistungen waren in fremden Hallen zu schwankend. Das wollen die Kaufbeurer am Sonntag allerdings ändern. Zum Abschluss des Jahres sollen diesmal auch in der Fremde zwei Punkte her. Die Voraussetzungen sollten geschaffen sein. Einige Kranke und Verletzte sind wieder in den Kader zurückgekehrt, so dass Trainer Dariusz Chryplewicz nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Gilchinger Rathaushalle. Direkt nach dem Spiel der SG-Damen.

Am Sonntag geht es für die Damen, ebenfalls zum letzten Spiel vor Weihnachten, auch zum TSV Gilching. Beide Teams sind BOL-Neulinge und konnten in der Liga noch nicht so richtig Fuß fassen. Während Gilching schon einen Sieg für sich verbuchen konnte, steht die SG weiterhin mit leeren Händen da.

In der letzten Spielzeit trafen die beiden Teams bereits zweimal aufeinander. Hier gab es einen knappen Sieg für die SG und eine deutliche Niederlage im Rückspiel. Man weiß daher um die Stärken und Schwächen des Gastgebers. Gegen die sehr junge Gilchinger Mannschaft müssen die Wertachstädterinnen gleich zu Beginn konzentriert arbeiten, um sich so die Chance erhalten, zu den ersten Punkten in dieser Spielzeit zu kommen. Vor allem dürfen sie sich in der Abwehr und im Angriff nicht wieder Schwächephasen erlauben, die die Gegnerinnen dann ausnützen und so zu einfachen Torerfolgen zu kommen.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.

Am Samstag/Sonntag stehen auch für die einige Jugendmannschaften die letzten Spiele im Jahr 2022 auf dem Programm. Zwei davon haben am Samstag haben Heimrecht, eine tritt am Sonntag auswärts an.

Um 13:30 Uhr erwartet die männl. C-Jugend die HSG Dietmannsried/Altusried II. Gegen die punktlose Bezirksoberligareserve der Gäste gehen sie als Favorit in die Begegnung und wollen ihren Hinspielerfolg wiederholen.

Anschließend wäre das Spiel der weibl. B-Jugend um 15:30 Uhr gegen die JSG Alpsee/Grünten gewesen. Dieses wurde von den Gästen über die spielleitende Stelle kurzfristig abgesagt. Ein eventueller Nachholtermin steht noch nicht fest.

Um 17:30 Uhr beschließ dann die männl. A-Jugend das Heimspieljahr der SG. Der souveräne Tabellenführer aus Kaufbeuren (10:0 Punkte) geht auch in diese Partie als Favorit. Obwohl es der Rückrundenstart ist, ist es das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Das Hinspiel wurde auf Bitten der SG verlegt und findet im März statt. Die Gäste aus dem Oberallgäu haben eine ausgeglichene Bilanz (4:4), sind ein unbekannter Gegner und somit auch nicht zu unterschätzen. Sollten die Wertachstädter allerdings ihre Normalform abrufen, dann sind zwei Punkte fest eingeplant.

Die weibl. C-Jugend ist am Sonntag (14:00 Uhr) zum Jahresabschluss noch in Mindelheim zu Gast. Nach dem hohen Hinspielerfolg (43:9) wären alles andere als zwei Zähler eine Enttäuschung.

 

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 16

Heute Online: 541

Gestern Online: 1554

Diesen Monat: 43366

Letzter Monat: 50766

Total: 2478642