Heimspielwochenende für die SG

10.03.2023

Heimspielwochenende für die SG

Die Damen und die Herren I der SG erwarten jeweils den SC Unterpfaffenhofen/Germering

Zweimal ist der Tabellenführer der Bezirksoberliga am Samstag zu Gast bei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sowohl die Herren als auch die Damen empfangen den SC Unterpfaffenhofen/Germering.

Einen dicken Brocken bekommt die erste Herrenmannschaft der SG an diesem Samstag serviert. Sie erwarten den verlustpunktfreien Tabellenführer aus der Münchner Vorstadt. Der SCU ist haushoher Favorit und will sich natürlich auch in der Wertachstadt keine Blöße geben. Schon im Hinspiel zeigten sie, dass sie unbedingt den Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen wollen. Und da sind sie auf dem besten Weg dazu. Mit 28:0 Punkten und einem Torverhältnis von +136 stehen sie unangefochten an der Spitze der Bezirksoberliga. Mit einem Erfolg heute bei den Schmuckstädtern können sie das Bier für den Aufstieg schon fast kaltstellen. Doch die SG will dies vorläufig verhindern. Erstens wollen sie sich für die hohe Hinspielniederlage (17:32) ein wenig revanchieren und zweitens benötigen sie auch jeden Punkt, um selbst den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Mit 12:14 Zählern sind sie keineswegs schon völlig sorgenfrei. Langsam lichtet sich auch das Lazarett wieder ein wenig und Trainer Chryplewicz hat wieder mehr Auswahl auf der Auswechselbank.

Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Neugablonz und in der Pause wird eine Tanzgruppe aus Mauerstetten wieder für Unterhaltung sorgen.

Direkt nach dem Spiel der Herren treffen die Damen um 19:30 Uhr auf das bisher erfolgreichste Team der BOL. Auch diese Mannschaft kommt vom SC Unterpfaffenhofen/Germering. Im Hinspiel mussten sich die SG´lerinnen mit 17:29 geschlagen geben. Für das heutige Rückspiel ist das Ziel, an die Einstellung und den Kampfgeist aus der letzten Partie anzuknüpfen. Zusätzlich will man auch noch an der Torausbeute arbeiten und diese verbessern. Dazu ist es nötig den letzten Pass öfters zur besser positionierten Mitspielerin zu bekommen. Welchen Kader Coach „Kuba“ Mrklas zur Verfügung steht, wird sich erfahrungsgemäß erst wieder kurzfristig herausstellen. Die Hoffnung besteht, dass die eine oder andere Kranke bzw. Verletzte wieder zur Mannschaft stoßen kann, um diese zu verstärken.

Gestartet wird der Spieltag am Samstag um 15:30 Uhr mit der männl. A-Jugend. Diese erwarten den TSV Landsberg zum Kräftemessen. Die Kaufbeurer wollen dabei ihren Hinspielerfolg wiederholen und weiterhin den Platz an der Sonne behalten. Zusammen mit dem TSV Schongau stehen sie punktgleich (16:4) an der Tabellenspitze und können sich keinen Ausrutscher mehr erlauben. Bei zwei noch ausstehenden Partien zählt jeder Punkt.

Die männl. C-Jugend reist am Samstag noch zum Nachholspiel nach Waltenhofen.

Am Sonntag steht der restliche Spieltag auf dem Programm.

Um 12:00 Uhr startet die männl. C-Jugend gegen die JSG Alpsee/Grünten II (a.K.). Anschließend erwartet in der ÜBOL die männl. B-Jugend den TSV Gilching. Um 16:00 Uhr will die weibl. B-Jugend ihren Hinspielerfolg gegen den TSV Landsberg wiederholen und beide Punkte in der Schmuckstadt lassen. Und zum Abschluss des Heimspielwochenendes tritt die zweite Herrenmannschaft der SG um 18:00 Uhr ebenfalls gegen den TSV Landsberg II an.