Heimspielsonntag zum Faschingsstart

10.11.2023

Heimspielsonntag zum Faschingsstart

Ab 14:00 Uhr stehen drei Spiele auf dem Programm der Handballer der SG.

Heimspielsonntag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz zum Faschingsstart am Wochenende. Um 18:00 Uhr trifft die erste Herrenmannschaft auf den Tabellenletzten in der Bezirksoberliga TuS Fürstenfeldbruck.

Vermeintlich leicht – und doch sehr schwer. So stellt sich die Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Christian Klöck am Sonntag dar. Zu Gast ist der Absteiger aus der Landesliga, der TuS Fürstenfeldbruck II. Die Gäste sind vergangenes Jahr aus der Landesliga abgestiegen und stehen jetzt mit 0:12 Punkten in der Bezirksoberliga wiederum ganz unten. Ein Abstieg wäre katastrophal für die Gäste. Die erste Mannschaft des TuS FFB spielt in der 3. Liga (z.Zt. Platz 5) und da wäre ein nochmaliger Abstieg der Reserve (der ja den Unterbau für die Erste darstellen soll) nicht so einfach zu kompensieren. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Brucker immer noch den einen oder anderen ehemaligen hochkarätigen Akteur in der Hinterhand haben, den sie reaktivieren können. Das ist auch Coach Klöck und der Mannschaft bewusst. Deshalb gilt es auf keinen Fall die Gäste zu unterschätzen, sondern mit voller Konzentration und Motivation in die Begegnung zu gehen. Durch die unnötige Niederlage beim TV Immenstadt stehen die Kaufbeurer jetzt im Mittelfeld der BOL (5. Platz, 6:6 Punkte). Sowohl nach oben als auch nach unten sind es nur wenige Zähler. Umso wichtiger ist die Partie am Sonntag, nicht das der Pendel nach untern ausschlägt.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle an der Turnerstraße. Die Verantwortlichen der SG hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die das Team bei dieser wichtigen Partie lautstark unterstützen.

Der Beginn des Spieltages steht dagegen unter anderen Voraussetzungen. Da empfängt die Herren II als Schlusslicht der Bezirksklasse um 14:00 Uhr den TV Memmingen. Die Maustädter stehen auf Rang 5 (6:4 Punkte) und sind demnach Favorit. Auch spricht die Angriffsleistung der Gäste eine klare Sprache (5 Spiele/155 Tore vs. 4 Spiele /81 Tore). Für die Gastgeber geht es darum, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Das Vorspiel der Ersten bestreiten diesmal die Mädels der weibl. C-Jugend. Sie erwarten um 16:00 Uhr den SV Mering. Die SG hat mit 4:4 Zählern ein ausgeglichenes Punktekonto (Platz 5), während die Gäste auf Platz 7 rangieren (2:6 Zähler). Also wäre ein doppelter Punktgewinn für die Gastgeberinnen durchaus drin.

Die männl. B-Jugend tritt am Samstag bei der SG Kempten/Kottern II an und muss sich strecken, um zu einem weiteren Sieg zu kommen.

Das Spiel der weibl. A-Jugend (Sonntag, 12:00 Uhr) wurde auf Wunsch des TV Gundelfingen verlegt. Neuer Termin ist am 17.02.2024 um 15:30 Uhr.

Die Kaufbeurer Handballer würden sich freuen, wenn am Sonntag möglichst viele Zuschauer den Weg in die Dreifachturnhalle finden würden.