Heimspiele am Samstag für die SG

08.12.2023

Heimspiele am Samstag für die SG

Um 17:30 Uhr erwartet die Herren I die HSG Würm/Mitte. Vorher die weibl. C-Jugend in der Landesliga gegen die HCD Gröbenzell.

Heimspiele für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Herrenmannschaft am Samstag erwartet die HSG Würm/Mitte 22. Im Vorspiel trifft die weibl. C-Jugend in der Landesliga auf den HCD Gröbenzell.

Erneut wartet auf das Team von Trainer Christian Klöck eine richtungsweisende Partie. Zu Gast ist die HSG Würm/Mitte 22. Die Gäste stehen mit 11:7 (Platz 4) Punkten deutlich vor der SG (8:10, Platz 10). Wobei die Pluspunkte auch ein wenig täuschen. Die Würmtaler haben 4 ihrer 11 Zähler am „Grünen Tisch“ gewonnen. Im Spiel gegen Isar-Loisach setzten diese einen nicht spielberechtigten Akteur ein und der TSV Weilheim trat gegen die HSG nicht an. So relativieren sich Punkte und Platzierung auch wieder ein wenig.

Trotzdem ist Vorsicht geboten. Auch wenn die Gäste vermeintlich auf Augenhöhe mit den Wertachstädtern sind, darf man sich auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind immer für eine

Überraschung gut.

Doch auf Kaufbeurer Seite ist man optimistisch. Coach Klöck kann nach Wochen des Improvisierens endlich mal wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Dadurch bietet sich ihm – vor allem im Rückraum – wieder mehr taktische Möglichkeiten. Das verschafft seinem Team einige Vorteile. Diese Vorteile wollen sie ausnutzen um sich mit einem Sieg ein wenig Luft verschaffen nach unten. Wichtig dabei ist auch die Unterstützung der Zuschauer, auf die die Mannschaft um Kapitän Julian Haggenmüller wieder baut und die heimische Turnhalle wieder zu einer Festung wird.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle in der Turnerstraße.

Im Vorspiel um 16:00 Uhr kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen der SG und dem HCD Gröbenzell. Im ersten Spiel kassierten die Kaufbeurer eine hohe 24:39 Niederlage. Diese wollen sie dieses mal umdrehen. Punktemäßig sind beide Mannschafen gleich auf (8:4), nur haben die Gröbenzeller das bessere Torverhältnis und stehen auf Rang 2 vor der SG.

Starten werden die Heimspiele am Samstag um 10:30 Uhr mit der Partie der männl. B-Jugend gegen den TSV Herrsching (a.K.).

Die weibl. A-Jugend hat weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen und ist am Samstag um 12:00 Uhr in Immenstadt bei der JSG Alpsee/Grünten zu Gast. Die Städtlerinnen sind in dieser Partie eindeutig Favorit und werden sich wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Auch beim TSV Pfronten wird die Zweite der SG am Sonntag (18:00 Uhr) nur Außenseiter sein und ein Punktgewinn wäre ein Erfolg.