Endlich! Der erste Sieg für die Handballer der SG

Endlich! Der erste Sieg für die Handballer der SG

Mit 36:24 (18.10) konnte gegen den TSV Herrsching II endlich der erste Saisonerfolg gefeiert werden.

Endlich ist es geschafft. Mit einem deutlichen 36:24 (18.10) Erfolg über den TSV Herrsching II konnten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz endlich den ersten Sieg einfahren. Auch die weibl. B-Jugend kam beim 21:19 gegen den TV Gundelfingen zum ersten Erfolg in dieser Saison.

Ist der Knoten endlich geplatzt? Die zahlreichen Zuschauer in der Neugablonzer Sporthalle rieben sich verwundert ihre Augen. „So spielt kein Abstiegskandidat“, meinte Vorstand Werner Schenk nach der Partie.

Die Angriffe der SG wurden schnell und druckvoll nach vorn getragen. Dazu waren die Angreifer auch noch torgefährlich. Dazu kam noch, dass Niklas Klöck wieder auflief. Das war zwar sehr wertvoll und hat der Mannschaft auch geholfen, aber letztendlich nicht ausschlaggebend.

Micha Mohring, nach seiner Schulterverletzung wieder genesen, führte auf Rückraum Mitte Regie und setzte seine Mitspieler immer wieder in Szene. Konstantin Balkow (bester Werfer mit 9 Treffern) zeigte, welches Potential er besitzt.

Die Kaufbeurer nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und die Gäste konnten nur beim 2:2 (5. Spielminute) ausgleichen. Dann rollten die Angriffe der Wertachstädter. Grund dafür war auch eine stark verbesserte, sicher stehende Abwehr, die den Angreifern vom Ammersee das Leben schwer machte. Dahinter stand ein überragender Florian Horend im Kasten. Dieser schlich sich schon nach wenigen Minuten in die Köpfe des TSV ein als er etliche Tempogegenstöße entschärfen konnte. Zusammen mit seinem Kollegen Nils Hipper ist es ein starkes Torhüterduo. So konnten die Kaufbeurer den Vorsprung immer weiter ausbauen und beim 18:10 zum Pausenpfiff waren die Weichen schon auf Sieg gestellt.

Doch es kamen ja noch mal 30 Minuten und da hatte die SG in den letzten Partien nach dem Wiederanpfiff oftmals einen Einbruch. Der blieb aber diesmal aus. Zwar kamen die Herrschinger ein wenig besser in die Partie, aber die Gastgeber hatten immer eine passende Antwort parat. In der 42 Minute schöpften sie noch mal Hoffnung (22:18), doch näher kamen sie dem Ausgleich nicht mehr.

Am Ende stand ein vielumjubelter, und auch in dieser Höhe verdienter, 36:24 Erfolg auf der Anzeigetafel. Damit kletterte die Mannschaft von Trainer Klöck auf den 8. Tabellenplatz – mit Tuchfühlung ins Mittelfeld.

Besonders erfreulich war in die diesem außergewöhnlich fairen Spiel, dass sich jeder Feldspieler der SG in die Torschützenliste eintragen konnte. Diese spielten und trafen mit Hipper, Horend (beide Tor); Heil 1, Klöck 4, Bartelt 2, Glas 5, Spitschan 3, Hohenreiter 1, Dömsödi 1, Mohring 4, Haggenmüller 2, Schlegel 2, Balkow 9, Bartel 2.

Die weibl. B-Jugend konnte ebenfalls den ersten Sieg feiern. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es ein Kellerduell war. Die Kaufbeurerinnen taten sich über weite Strecken sehr schwer und konnten ihr Potential nie richtig ausspielen. „Hauptsache gewonnen“, war dann auch das Fazit, das die Trainer zogen. Mit 21:19 (11:10) sind die ersten Punkte eingefahren. In einer ziemlich schiefen Tabelle liegen sie im Augenblick auf Rang 6.


Social Media

Weitere Nachrichten

28.04.2026

  zum Artikel

Saisonauftakt für Kaufbeurer Jugend-Handballer

B-Jugend, F-Jugend und D-Jugenden mit ersten Turniertagen

26.03.2026

  zum Artikel

Saisonfinale für die Kaufbeurer Handballer vor heimischem Publikum

SG Kaufbeuren/Neugablonz vs. HSG Würm-Mitte 22 mit geänderter Anwurfzeit (19:00 Uhr)

25.03.2026

  zum Artikel

Letztes Saisonspiel der Herren Samstag auf 19:00 Uhr verlegt!

Anwurfzeit um eine Stunde nach hinten verschoben

23.03.2026

  zum Artikel

Starker Start reicht nicht aus

SG-Herren unterliegen knapp in Wolfratshausen

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

HSG Würm-Mitte 22

32

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

43

SG Kempten-Kottern III

32

B-Jugend männlich

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

SC Vöhringen

55

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

27

TV Waltenhofen

18

D-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

TSV Schongau

21

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

F-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

TSV Ottobeuren II

F-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

H2

TSV Ottobe.

Login

Besucher

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1748

Gestern Online: 3307

Diesen Monat: 31695

Letzter Monat: 65387

Total: 3617665