Herren 1 gewinnt Derby beim TSV Landsberg mit 31:27

Herren 1 gewinnt Derby beim TSV Landsberg mit 31:27

Auch weiblichen B Jugend und Herren 2 gingen als Sieger vom Platz

Was war dass denn? Die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz gingen im Derby beim TSV Landsberg als Außenseiter in die Partie und gewannen am Ende hochverdient mit 31:27 (15:11). Auch die weibliche B Jugend mit 40:30 gegen die SG Kempten-Kottern, sowie die Herren 2 mit 22:16 gegen den TSV Ottobeuren 3 sorgten für Überraschungen.

Die Mannen von Trainer Christian Klöck gingen hochmotiviert in die Partie und wollten endlich einmal auch auswärts mit einer starken Leistung aufwarten. In der Anfangsphase sorgten Abstimmungsschwierigkeiten noch dafür, dass Landsberg eine 3:1 Führung vorlegte. Danach kam die SG immer besser ins Spiel, so dass beim 3:3 erstmals der Ausgleich gelang. Der überragende Torhüter Nils Hipper brachte dann in der Folgezeit  mit seinen Paraden die  Landsberger Angreifer zur Verzweiflung und gab der Mannschaft die notwendige Sicherheit. Dadurch konnte man auch im Angriff sicherer agieren und mit schönen Toren bis zur Halbzeit ein 10:5 Vorsprung vorlegen.

Auch der Start in die 2. Halbzeit verlief diesmal ohne Einbruch und die 5 Tore Führung blieb bis zum 15:10 in der 44 Minute bestehen. Danach gab es 5 Siebenmetertore gegen die SG und Landsberg war beim 24:23 plötzlich wieder auf Tuchfühlung. Doch die Mannschaft bewies Moral und zeigte sich in dieser kritischen Phase kämpferisch! Mit Toren von Florian Bartelt, Patrick Spitschan und Mischa Mohring legte man beim 26:23 wieder eine 3 Tore Führung vor und damit die Vorentscheidung.  Am Ende war der vielumjubelte 31:27 Sieg hochverdient.

Die Mannschaft bewies endlich einmal was in ihr steckt und die Abwehr zeigte sich mit dem bärenstarken Nils Hipper stark verbessert. Im Angriff waren Konstantin Balkow mit 9 Toren und Patrick Spitschan mit 8 Toren die überragenden Akteure. Insgesamt bot die SG eine geschlossene Manschaftsleistung!

Für die SG spielten: Hipper und Horend im Tor, Gellrich (3), Haggenmüller, Gollmitzer, Bartelt (4), Glas (3), Kemmer, Sptschan (8), Hohenreiter, Mohring (2), Schlegel (2), Balkow (9), Bartel.

Auch die weibliche B Jugend sorgte mit ihrem 40:30 gegen die SG Kempten-Kottern in der Bezirksoberliga für eine Überraschung. Immerhin gingen die Illerstädter mit einer makellosen Bilanz von 16:0 Punkten an den Start. Beide Mannschaften zeigten torreichen und schnellen Handballsport. Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe verdient.       Mia Mathes (11) und Lenya Würl (10), sowie Lotta Wiedemann (8) und Laura Albrecht (7) waren auf SG Seite die erfolgreichsten Torschützen.

Auch die 2. Herrenmannschaft konnten sich über den ersten erkämpfen Sieg freuen. Mit 22:16 bezwang sie im Heimspiel den TSV Ottobeuren 3 mit 22:16 Toren. Bester Torschütze war Matei Vitko mit 10 Treffern.

Die männliche C Jugend hatte  gegen die körperlich überlegene JSG Alpsee/Grünten keine Chance und verlor glatt mit 25:14.

Die männliche D Jugend verlor ihre Heimspiele gegen den TSV Schongau mit 34:18 und gegen den TSV Weilheim mit 19:16.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.09.2025

  zum Artikel

SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt

Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse

17.07.2025

  zum Artikel

F-Jugend beim abschließenden Turnier der Sommerrunde

Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst

08.07.2025

  zum Artikel

Handball unter freiem Himmel bei Kaiserwetter

SG-Familientag im Freibad

01.07.2025

  zum Artikel

Familientag mit der SG im Freibad!

Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten

04.06.2025

  zum Artikel

Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG

Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Es sind keine Ergebnisse eingetragen.

Kommende Spiele

20.09.2025

10:00

mD

TSV Mindel.

14:00

mC

TSV Landsb.

16:00

H2

TSV Mindel.

18:00

H1

TSV Landsb.

27.09.2025

09:30

F Jugend

SG Biessen.

09:38

F Jugend

SG Biessen.

14:00

wB

TSF Ludwig.

05.10.2025

10:00

TuS Fürste.

mD2

11.10.2025

10:55

SG Kempten.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 10

Heute Online: 392

Gestern Online: 1373

Diesen Monat: 13188

Letzter Monat: 39405

Total: 3167819