Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

Dass die erste Mannschaft seit dem Klassenerhalt Mitte April in der wohlverdienten Sommerpause weilt, heißt nicht, dass der Kaufbeurer Handball im Ganzen auf der faulen Haut liegt. Bewiesen haben das am vergangenen Wochenende die Mannschaften der F-Jugend, der E-Jugend und der männlichen C-Jugend.

Für die männliche C-Jugend stand am Samstag die erste Qualifikationsrunde für die Bezirksübergreifende Oberliga in Friedberg an. Topmotiviert und mit einigem Kampfgeist erreichte die Mannschaft unter taktischer Führung von Jakob Salzer nach der Hauptrunde einen starken dritten Platz. Diesen galt es aber noch gegen die punktgleichen Mannschaften aus Schwabing und Friedberg (II) zu verteidigen. Nach einem nervenzerreißenden 7-Meter-Krimi mit ganzen 7 von 10 gehaltenen Bällen konnte die C-Jugend einen hart erkämpften dritten Platz und damit das Weiterkommen in die nächste Qualifikationsrunde feiern.

Am Sonntag stand dann für die F-Jugend der Auftakt in die Sommerrunde auf dem Spielplan. Die SG Kaufbeuren/Neugablonz trat dabei mit 16 top motivierten Handballerinnen und Handballern in zwei Mannschaften gegen die Gäste aus Memmingen, Ottobeuren und Biessenhofen/Marktoberdorf an. Angefeuert von Eltern und Sportskameraden lieferten sich die Mannschaften spannende Spiele mit vollem Körpereinsatz – fair, aber auch schon mit der gewohnten Prise handballerischer Härte. Am Ende des Tages genossen erschöpfte Sportler den Applaus der Zuschauer bei der Siegerehrung bereits in der Vorfreude auf das nächste Turnier der Sommerrunde in Marktoberdorf in 4 Wochen.

Einen rundum gelungenen Tag in der Turnerstraße rundeten dann noch die neu formierten Mannschaften der E-Jugend ab. Diese starteten unter Leitung von Ben Scherbaum ebenfalls in die Sommerrunde. Mit Gästen aus Peißenberg und Oberhausen bejubelten alle Mannschaften spannende Spiele und genossen die familiäre Stimmung bei den Gastgebern der SG. Gewonnen haben sowohl bei der F-Jugend als auch bei der E-Jugend am Ende alle: Die Kids, die einen tollen Tag beim Handball verbrachten, die Eltern, für dessen leibliches Wohl das gewohnt engagierte Kioskteam sorgte und letztendlich der Handball, denn ohne Nachwuchs geht es nicht!


Social Media

Weitere Nachrichten

11.12.2025

  zum Artikel

Auswärtswochenende für die SG

Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne

08.12.2025

  zum Artikel

Letzter Heimspieltag mit voller Halle in Neugablonz

Herren 1 lassen einen Punkt gegen Isar-Loisach liegen

04.12.2025

  zum Artikel

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße

Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG

01.12.2025

  zum Artikel

SG entführt einen Punkt aus Olching

Starker Kampf gegen den Tabellenzweiten wird belohnt

29.11.2025

  zum Artikel

SG vor schwerer Aufgabe in Gröbenzell

Herren 1 und F-Jugend am Sonntag im Einsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

HSG Isar-Loisach

28

Herren 2

SG Kempten-Kottern III

31

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

35

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HF Scheyern

35

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

30

TV Waltenhofen

39

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

22

Dietmannsried/Altusried

18

D Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

TuS Fürstenfeldbruck II (a.K.)

23

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

13.12.2025

17:30

TSV Mindel.

H2

14.12.2025

11:45

JSG Friedb.

wB

15:00

SC Vöhring.

mC

10.01.2026

20:00

TSV Landsb.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 1174

Gestern Online: 1887

Diesen Monat: 24132

Letzter Monat: 51213

Total: 3316292