Ohne Westermayr gegen Gauting

05.02.2010

Ohne Westermayr gegen Gauting

Ein Heimspieltag steht an diesem Samstag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz auf dem Programm. Wobei die Erste wieder mal vor einem vorentscheidenden Spiel gegen den HC Gauting steht. Die zweite Mannschaft erwartet die Reserve des TV Bad Tölz und die Damen den BSC Oberhausen.

Ohne Björn Westermayr wird die erste Mannschaft der SG gegen den HC Gauting antreten müssen. Nach einem doppelten Bänderriss fällt er wahrscheinlich bis Ende der Saison aus. Trotzdem sollten sie beide Punkte in der Wertachstadt behalten. Die Gäste haben nur einen Punkt Vorsprung auf die SG, so das bei einem Sieg die Kaufbeurer in der Tabelle vorbeiziehen könnten. Dazu ist allerdings eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem harmlosen Auftritt letztes Wochenende nötig. Auch in Gauting gab es beim ersten Aufeinandertreffen ein enttäuschendes Unentschieden (19:19). Langsam wird die Lage für die Wertachstädter prekär, denn inzwischen ist jedes Spiel ein Spiel gegen den Abstieg. Die Situation am Tabellenende ist so eng, das jeder Punkt bzw. sogar jedes Tor am Ende der Saison entscheiden kann. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Dreifachhalle in Neugablonz.
Im Vorspiel um 15:00 Uhr kommt es zu einem Duell auf Augenhöhe. Die Zweite der SG erwartet die Reserve des TV Bad Tölz. Im Hinspiel konnten die Kaufbeurer mit 15:18 die Oberhand behalten. Auch hier liegen die beiden Kontrahenten nur einen Punkt getrennt. Sollten die Gastgeber die Oberhand behalten, dann würden sie sich einen Platz im Mittelfeld sichern.
Die Damen bekommen es um 19:00 Uhr mit dem BSC Oberhausen II zu tun. Für die SG'lerinnen kommt es darauf an, den zweiten Platz zu festigen. Die Gäste stehen augenblicklich auf dem dritten Rang, drei Zähler hinter den Gastgeberinnen. Im Hinspiel gab es eine unnötige 18:15 Niederlage für die Mannschaft von Trainer Spitschan, diesen Punkten laufen sie bis dato hinterher. Oberhausen ist also nicht zu unterschützen, obwohl die Kaufbeurerinnen die letzten Partien sehr souverän gemeistert hatten. Vor allem auf die - mit Abstand beste - Abwehr wird es wieder mal ankommen. Sollte sie wieder so sicher stehen wie die letzten Wochen, dann sind beide Punkte eingeplant. Auch aufgrund es spannenden Aufstiegsrennens zählt jeder Erfolg.
Starten wird der Heimspieltag mit der Partie der männl. CII-Jugend gegen Bad Tölz um 12:00 Uhr. Um 13:30 Uhr will sich die männl. B-Jugend beim immer wieder jungen Duell gegen den TSV Mindelheim für die schwache Vorstellung von letzter Woche rehabilitieren.
Alle anderen Mannschaften sind dieses Wochenende spielfrei.