Herren 1 zu Gast beim TSV Mindelheim

26.02.2010

Herren 1 zu Gast beim TSV Mindelheim

Bis auf die erste Herrenmannschaft (beim TSV Mindelheim) haben alle Mannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende Heimspiele.

Wieder einmal steht ein schweres Auswärtswochenende für die Erste der SG auf dem Programm. Sie müssen am Samstag um 17:00 Uhr beim TSV Mindelheim antreten. Auch ist es diesmal wieder eine Möglichkeit, sich etwas von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Mit einem Sieg könnten die Kaufbeurer zwei Plätze gut machen, und sowohl die Gastgeber als auch den TSV Alling hinter sich lassen. Mindelheim hat sich aber schon beim Hinspiel in der Wertachstadt als Spielverderber erwiesen. In einem emotionsgeladenen Duell hatten die Frundsbergstädter am Ende mit 18:27 die Nase vorn. Am heutigen Samstag wollen die Kaufbeurer den Spieß umdrehen und mit einem doppelten Punktgewinn die Heimreise antreten. Wer allerdings von der Mannschaft letztendlich auflaufen wird, ist noch unklar, da einige Spieler angeschlagen bzw. erkrankt sind.
Die Zweite hat zum kleinen Derby den TSV Marktoberdorf zu Gast. In der Auswärtspartie gab es eine empfindliche 24:12 Niederlage. Allerdings hatten die Kaufbeurer da nicht ihre komplette Truppe zusammen. Im heutigen Spiel sind die Karten wieder neu gemischt und die SG will den Gegner zumindest einen Punkt abknüpfen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Danach um 19:00 Uhr bekommen es die Damen mit dem TSV Alling zu tun. Langsam geht es in den Endspurt von der Saison und die SG'lerinnen kämpfen immer noch um den Aufstieg. Der Tabellenführer TSV Landsberg hat drei Punkte Vorsprung, allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert. Für die Gastgeberinnen heisst es also unter allen Umständen zu gewinnen, bevor es am kommenden Samstag in Landsberg zum Showdown kommt. Auf dem Papier ist die SG Favorit, auch das Hinspiel konnte sicher gewonnen werden, doch verkrampfen dürfen sie sich nicht. über eine große Kulisse würde sich die Mannschaft freuen und noch einen zusätzlichen Motivationsschub erfahren.
Die männl. A-Jugend erwartet um 15:00 Uhr die HSG Isar/Loisach. Gegen die Gäste haben die Kaufbeurer noch was gut zu machen, denn in Wolfratshausen wurde ein doppelter Punktgewinn leichtfertig verschenkt. Auch wird es das letzte Spiel des Trainer/Betreuerteams Lang/Schelb/Vorbach sein. Der Wunsch der drei ist sehr einfach: "Geil spielen und gewinnen".
Anfangen wird den Spieltag um 13:30 Uhr die männl. CI-Jugend. Als Tabellenzweiter erwarten sie in der Bezirksoberliga den ungeschlagenen Spitzenreiter SC Gröbenzell. In diesem Spiel haben die Gastgeber nur Chancen wenn sie ihr volles Potential ausschöpfen können und voll konzentriert zur Sache gehen.
Am Sonntag stehen noch ein paar Jugendspiele auf dem Heimspielprogramm. 13:00 Uhr männl. D-Jugend - TSV Marktoberdorg; 14:30 männl. CII-Jugend - TSV Partenkirchen, 16:00 Uhr männl. B-Jugend - TSV Sonthofen, 17:30 Uhr weibl. B-Jugend - TSV Marktoberdorf.